Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amerikanisches in H0
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 17:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

aus Erfahrung weiß ich das Modelle ausländischer Feuerwehren bei uns nicht unbedingt, ich sag mal "gewürdigt" werden :mrgreen: :mrgreen: , aber hier mal ein Link zu einem Fotostream mit sehr sehr sauber gebauten und interessanten Modellen:

http://www.flickr.com/photos/14196348@N06/

Wie ich finde auch mal eine interessante Art die Türe, Klappen etc. bei den Aufbauten mittels Decals darzustellen. Diese Technik ist nicht unbedingt mein Ding, aber recht schön anzusehen.


Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanisches in H0
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 18:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Dirk Schramm hat geschrieben:
aus Erfahrung weiß ich das Modelle ausländischer Feuerwehren bei uns nicht unbedingt, ich sag mal "gewürdigt" werden :mrgreen: :mrgreen:


Wenn deine Ammis nur halbwegs so aussehen würden wie im Link, käme hier auch mehr Feedback! :roll:



*schnellweg* :mrgreen: :mrgreen:

Nun ja, In einem amerikanischen Modellbauforum wirst du mit deutschen TSF-Modellen wohl ähnliche Beachtung finden und so unbeachtet werden "Ausländer" hier auch nicht gerade. Es gibt sie halt nur so wenig. :wink:

Alles in allem schöne Modelle. Manche wirken zwar etwas wie Spielzeug aber in Anbetracht der Tatsache dass H0-Modelle in den USA ja scheinbar nicht so verbreitet sind wie hier, sehr respektabel gemacht!

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanisches in H0
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 18:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
@Marc

Stimmt schon. Wo ich aber widersprechen muss, ist das amerikanische Modelle nicht so detailreich wären und wie Spielzeug aussehen. Wenn die Chinesen, Boley Modelle werden zum Beispiel in China hergestellt für den amerikanischen Markt, nicht diese dämliche "Tauchlackierung" vornehmen würden, sieht es ganz anders aus. Ein solches Modell mal von seiner Farbe befreit (über Tage im Bad aus Backofenspray), ist nämlich recht ansehnlich. Erst dann sieht man die Sicken und fein gearbeiteten Details und Gravierungen ....... na gut, die verwendeten Spiegel reißen es dann wieder runter, aber diese sind ja austauschbar.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanisches in H0
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 19:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Ich meinte das jetzt auch nicht allgemein, sondern auf die Modelle in dem Link oben. Bei manchen dachte ich, dass es Code3 Modelle (vom Detailgrad die älteren) sind...

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanisches in H0
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 22:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Flickr ist immer für tolle Funde gut, das habe ich auch schon festgestellt! :-)

Schade nur, dass da so wenig zu den Modellen steht, denn mich würde schon interessieren, wo das ein oder andere Bauteil her kommt (z.B. gibt es da an einigen Fahrzeugen tolle Felgen, die ich aber nicht identifizieren kann...).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanisches in H0
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 11:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Hi,

danke für den Link. Es ist (für mich) immer interessant über den Tellerand hinaus zu schauen, auch wenn die Amis gar nicht meine Sparte sind.

Das Gleiche gilt auch für den holländischen Link. Da sind ja auch richtig g*#§e Kracher dabei!

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de