Aktuelle Zeit: 16.06.2019, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.mo87.de
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 14:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16817
Alles gut! Geht wieder! :D Danke für eure Mithilfe!
War wohl doch nur irgendein Server/Knoten, der Schluckbeschwerden hatte.... :wink:

Denn wie heißt es so schön, frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Mo(ps)87 ist möglich, aber sinnlos." :lol:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 23:55 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 23:44
Beiträge: 87
Ich weiß, das passt jetzt nicht direkt zum Thema, aber leider kann ich die Links bei Mo87 nicht lesen/öffnen.
Wollte mich dort registrieren, aber habe dort nichts gefunden. Nehmen die z.Zt. keine "Neuen" dort auf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 00:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16817
Der Betreiber von Mo87 Michael Scheel hat geschrieben:
Die [Registrierungsfunktion] ist schon seit über einem Jahr deaktiviert. Wie man sich für das Forum registrieren kann ist in den Foren FAQ beschrieben.

http://www.mo87.de/nindex.php?site=ffaq&nav=nav_4

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 13:13 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 23:44
Beiträge: 87
Vielen Dank Jürgen für den Link :D
Ich werde dann mal bei Mo87 mein Glück versuchen.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 17:51 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 23:44
Beiträge: 87
Hallo Jürgen,

sorry, das ich hier nochmal reinschreibe, aber ich bin neugierig, gab es schon Reaktionen bei Mo87 auf Deinen Vorschlag?

Ich komme da leider nicht rein. Anscheind wollen die mich nicht. Keinerlei Reaktionen auf meine Anfrage. Nicht einmal eine Höflichkeitsantwort.
Weis nicht, was ich falsch gemacht habe.
Finde ich aber sehr schade, da Mo87 zu meinen Lieblingsseiten gehört.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.mo87.de
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 18:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16817
Ich würde einfach noch ein paar Tage warten und es dann nochmal versuchen! Ist ja durchaus möglich, dass die Admins gerade sehr beschäftigt sind - und das nicht nur mit Mo87! :wink:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 23:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 648
Oliver Weisser hat geschrieben:
Anscheind wollen die mich nicht. Keinerlei Reaktionen auf meine Anfrage. Nicht einmal eine Höflichkeitsantwort.
Schon einmal überlegt, dass auch mo87.de nur als Hobbyprojekt betrieben wird? Arbeit, Familie und
solche Nebensächlichkeiten haben da unter anderem auch einmal Vorrang.

Wenn Du also die von Michael genannten "Bedingungen" erfüllst, sollte einer Freischaltung nichts im
Wege stehen, aber wie schon geschrieben, das ganze läuft auch nur nebenbei ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.mo87.de
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 12:25 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 23:44
Beiträge: 87
Hallo,

ja, Ihr hattet Recht. Ich war zu voreilig.
Sorry :(
Hat heute geklappt :D Juhu... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.mo87.de
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 06:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 11:01
Beiträge: 341
Moin!
Mo87 Ist ja jetzt seit mehreren Tagen abgeschaltet bzw nicht erreichbar, weiß jemand was da los?
Gruss
Lars

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.mo87.de
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 06:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 10:05
Beiträge: 94
Moin,

es hat ein umfangreiches Update sowohl für die Forensoftware als auch für das Betriebssystem stattfinden müssen. Es hätte die Möglichkeit bestanden, daß das Forum hätte bei Null anfangen müssen. Zum Glück war es nöglich, die Daten vollständig zu erhalten. Das Forum hat Michael Scheel wieder aktivieren können.

Die Hauptseite benötigt noch etwas Zeit und wird im leicht abgewandelten wie updatefähigem gewandt nach und nach wieder freigeschaltet werden. Michael arbeitet im Hintergrund nebenbei und in seiner Freizeit aktiv daran.

Wir bitten dahingehend noch um etwas Geduld. 8)

Viele Grüße vom mo87-Team
Andreas

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.mo87.de
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 06:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 18:01
Beiträge: 51
Hier ist der Text aus Michaels Ankündigung:

Durch die Serverumstellung ist die Hauptseite derzeit nicht mehr nutzbar. Tragisch aber nun mal nicht zu ändern. Die Berichte, News, Termine und Links sind alle noch vorhanden. Es müssen "nur" neue Werkzeuge für die Darstellung geschaffen werden. Ich finde das jetzt nicht so dramatisch da man nun mit einem mehr oder weniger weißen Blatt neu beginnen kann.

Ich weiß in etwa in welche Richtung es gehen soll. Die vergangenen Jahre haben gezeigt was gut ist und was nicht. Da man selber den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht sieht und die Seite ja auch für die Besucher nützlich und nutzbar sein soll würde ich gerne wissen was bisher gut war, besser werden sollte, weggelassen werden kann und was evtl. komplett gefehlt hat. Ob und was davon dann umgesetzt wird muss man dann sehen.


Es wird daran gearbeitet und es dauert noch etwas, da ja alles in der Freizeit wie hier auch erfolgt.
Das Forum ist schon umgestellt und schaut frisch aus.

Edit: Andreas war etwas sschneller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.mo87.de
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 23:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2068
Hallo,

seit heute Abend ist der Newsbereich auf der Hauptseite wieder abrufbar. Es wird dann schrittweise weiter gehen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.mo87.de
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 06:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 11:01
Beiträge: 341
Sehr gut, danke für die Infos!

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de