Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 00:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 651
Moin,
Klausmartin Friedrich hat geschrieben:
...waren wir gestern Nachmittag für ca. 5 Stunden nicht online.
Wie konnte das geschehen??? Das Leben ohne Feuerwehr-Galerien ist für einige die Hölle und da darf das nicht passieren.
Klausmartin Friedrich hat geschrieben:
Obwohl unsere IT-Spezialisten "im Urlaub" sind (auch die genossen ihren Brückentag)...
Dann lass sie da doch in Ruhe. Ich denke, jeder hier wird es überleben, wenn er die durchschnittlich gefühlten 1,8 hochgeladenen Fahrzeuge pro Tag erst einen Tag später sieht.

Danke Klausmartin, dass du hier immer artig mitteilst, wenn bei euch was nicht so richtig funktioniert aber bei 5 Stunden "off" geht die Welt nicht wirklich unter. Oder??? :cry:

Grüße, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 01:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3879
Naja, man schau nur mal was passiert wenn Fratzebuch ne halbe Stunde nicht online ist... Dass die Leute dann keine Supermärkte plünden ist ja alles... :|

Manche haben einfach keine Geduld und bombardieren unter diesen Umständen die betroffenen Techniker/Admins mit Anfragen warum die Seite nicht geht oder dass sie eben nicht zugänglich ist. Daher ist das mehr als verständlich wenn auch bei vermeintlichen kurzweiligen Störungen aktiv informiert wird. :wink: Wir leben eben im Zeitalter des Internets :mrgreen:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 11:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 15:39
Beiträge: 502
Moin,

um hier mal mit einem Missverständnis aufzuräumen:
Die Techniker haben
selbst (aufgrund eines integrierten Alarmsystems) gemerkt, dass die Galerie nicht erreichbar war. Daraufhin sind sie tätig geworden.

Das machen die sicher nicht nur bei BOS-Fahrzeuge.info so, sondern auch bei anderen von ihnen betreuten Websites. Da sind auch schon ein paar namhafte Unternehmen dabei, die ggf. hohe Regressforderungen stellen. Sie haben also eventuell auch Geld, vor allem aber ihren guten Ruf zu verlieren. Und der ist in der Branche dann auch wieder Geld wert.

Wir Admins hatten bis dahin noch nichts unternommen.

Schönen Sonntag
Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 11:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 651
Danke Klausmartin, mein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zielte auch eher auf die Leute ab, die sofort in eine Stresssituation fallen, wenn´s irgendwo im Netz hakt. :)

Grüße, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: www.bos-fahrzeuge.info momentan offline
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 19:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 15:39
Beiträge: 502
Hallo zusammen,
leider hat der Serverwechsel durch die Fachleute nicht so geklappt, wie wir Laien uns das vorgestellt haben und wie es uns auch zugesagt wurde.

Natürlich finden wir das sehr ärgerlich, können aber nichts machen ...

Abwarten und Tee trinken ist das einzige, was wir momentan tun.

Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16070
Zitat:
Abwarten und Tee trinken...
...und die eigenen Fotos mal wieder sortieren! 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 11:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16070
Aaah, Wohltat! :D Ich sehe wieder bunte Bilder.... :wink:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 08:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 15:39
Beiträge: 502
Moin zusammen,
wer heute morgen auf bos.fahrzeuge.info klickt, sieht nur die Wartungsmeldung.

Stimmt, das war in den letzten zehn Tagen, vor allem an den Wochenenden, auch immer mal wieder der Fall. Da wurde aber nichts gewartet, sondern wir mussten nur auf Besserung warten. :lol: :oops:

Jetzt passiert tatsächlich was! Der file-Server mit immerhin 700 GB Größe ist schlicht voll. Daher zieht der Inhalt heute auf einen größeren Server um. Das wird mehrere Stunden dauern, denn es geht ja um einen großen Haufen "Umzugsgut", das eingepackt, transportiert, ausgepackt und eingeräumt werden muss - oder so ähnlich.

Wir vom Adminteam hoffen natürlich, dass die Jungs in Mannheim das problemlos hinbekommen und die Seite danach wieder störungsfrei läuft.

In den nächsten Wochen werden noch ein paar weitere Maßnahmen von uns durchgeführt, um die Performance zu beschleunigen. So geht es zum Beispiel um Entrümpelungsmaßnahmen an geigneten Stellen. Aber keine Angst: Bilder und Fahrzeugdaten sind davon ganz sicher nicht betroffen.

Schöne Grüße
Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 10:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16070
700 GB? Da hat ja mein Smartphone mehr Speicher... :lol: SCNR


Danke für die Info, Klausmartin! :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 15:39
Beiträge: 502
Guten Abend!
Offenbar ist alles wieder "im Lack". Noch ein letztes Mal den Cookie löschen, notfalls noch etwa ein dutzend Mal die Seite aktualisieren, dann müsste auch der hartnäckigste Browser (das scheint im Moment der Feuerfuchs zu sein) es kapiert haben.

Hoffen wir das Beste, lieber Leser ...

Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 00:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
Guten abend allerseits!

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen? Gibt es eine Möglichkeit, zu einzelnen Fotografen in Kontakt zu treten, die auf www.bos-fahrzeuge.info Bilder gepostet haben?

Konkret würde ich mich gern einmal mit einem Fotografen in Verbindung setzen, der wirklich wunderschöne ältere Bilder aus meinem Wohnort Mülheim hochgeladen hat. Ich finde aber leider nirgends eine Kontaktmöglichkeit...

Hat jemand eine Idee? Wie kommt man da an Kontaktdaten?

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 09:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 15:39
Beiträge: 502
Moin Harald,
das geht am Besten, indem Du einen Admin anschreibst. Der kann dann den Kontakt herstellen. Schreib mir mal eine PN, um wen es geht.

Aus Datenschutzgründen können E-Mail-Adressen nicht öffentlich abgerufen werden.

Schöne Grüße
Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de