Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einsatzfahrzeug der FF Ottweiler, LBZ Fürth
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 17:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 16:13
Beiträge: 204
Nachdem ich eben schon in einem anderen Fachforum gepostet habe, auch hier die Frage ob wer näheres zu diesem Einsatzfahrzeug sagen kann:

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... eiler_04X9

Ich weiß das das Fahrzeug im LBZ Fürth der Feuerwehr Ottweiler steht und das war's dann auch schon.

Ich habe das Fahrzeug auch nur ein einziges Mal auf dem Kreisjugendfeuerwehrtag 2007 gesehen und seit dem nie wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatzfahrzeug der FF Ottweiler, LBZ Fürth
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 17:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16092
Tach, Chroffer!
Das "andere Fachforum" http://forum.bos-fahrzeuge.info kannst Du ruhig beim Namen nennen, das ist doch keine Schande! :mrgreen: :lol:

Dein Einsatzfahrzeug kenne ich zwar nicht persönlich, :wink: aber so auf den ersten Blick würde ich auf einen SW 1000 oder (ex) SWW tippen.
Ich meine, ich hätte ähnliche Fahrzeuge im Archiv; z.B. von Metz auf-/ausgebaut. Muss ich mal suchen gehen... :D

Gruß, Jürgen


EDIT:
Vergiss es; die haben alle kein Mannschaftsabteil! Sorry...

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatzfahrzeug der FF Ottweiler, LBZ Fürth
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 19:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 16:13
Beiträge: 204
Die SW-Idee hatte ich auch schon und hatte auch schon einen entsprechenden SW im Kopf:

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... rn_0171_aD

Aber wie du sagst:

Kein Mannschaftsabteil
und dazu auch noch keine Rolläden und keine Plattform in dieser Form auf dem Dach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatzfahrzeug der FF Ottweiler, LBZ Fürth
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 22:33 
Offline
User

Registriert: 22.08.2008, 23:43
Beiträge: 44
Hallo Christopher,

das Fahrzeug erinnert mich doch stark an die Kleinlöschfahrzeuge, welche in den Niederlanden (allerdings auf älteren Fahrgestellen = Vorgänger) verbreitet waren. Ein ähnliches Fahrzeug einer Werkfeuerwehr (ex-NL) konnte ich heute in Frankenthal sehen.

Gruß Kai-Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatzfahrzeug der FF Ottweiler, LBZ Fürth
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 18:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 16:13
Beiträge: 204
Ich war heute in Ottweiler auf dem Tag der offenen Tür, dort waren auch Kameraden des LBZ Fürth. Leider sind wir doch zu schnell aufgebrochen und ich konnte sie nicht mehr auf das Fahrzeug ansprechen.

Es handelt sich bei dem Fahrzeug angeblich um einen GW, aber ich werde mich da weiter bemühen und erst bei einer defintiven Aussage die Beschreibung anpassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de