Aktuelle Zeit: 14.08.2018, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die "Citanen" aus Saarbrücken
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 19:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 16:13
Beiträge: 204
Jürgen Mischur im Nordstadt-Subforum hat geschrieben:
Da "Kleinfahrzeuge" hier im Forum ja immer wieder gern gesehen sind, soll das Jahr Zwanzigdreizehn so enden wie es begann: Mit einem brandneuen Mercedes-Benz Citan 109CDI - diesmal aber in der Version Simouline mit ganz viel Fenster... :wink:

Jürgens 1:87-Citans zum Jahresende haben mich dazu angespornt zum Jahresanfang auf die Suche nach Citans in 1:1 zu gehen :-) Und siehe da, ich wurde ganz in meiner Nähe fündig: Seit letztem Herbst hat die Berufsfeuerwehr Saarbrücken zwei Mercedes-Benz Citan im Dienst und die dürften Kenntnisstand nach auch die ersten in Deutschland sein. Meine Recherche zu diesem Thema hat auf jeden Fall mal bis jetzt nichts ergeben.

Bilder und Informationen zu den Saarbrücker Citanen habe ich natürlich auch :-)

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/113431/

Bzw. wer klickfaul ist kann auch hier einen Blick drauf werfen:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Citanen" aus Saarbrücken
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 19:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3517
Hallo Jürgen und Christopher,

vielen Dank für Ideen, Bilder und Anregungen zum Thema "MB Citan" in 1:1 und 1:87 :!: :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Citanen" aus Saarbrücken
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 18:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 16:13
Beiträge: 204
Immer wieder gerne :-) Und weil es so schön ist gibt es heute noch Teil 2 von "Feuerwehr-Citan in 1:1":
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/113446

Von außen her identisch mit dem anderen Saarbrücker Citan, aber innendrin ein schlichter Zweisitzer mit Laderaum. Genutzt wird das Fahrzeug in der Feuerlöscherwerkstatt der Berufsfeuerwehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Citanen" aus Saarbrücken
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 23:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4621
Sehr schöne Bilder, Christopher! :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Citanen" aus Saarbrücken
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 07:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3517
Hallo Christopher,

vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung des zweiten Saarbrücker Citan! :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Citanen" aus Saarbrücken
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 13:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 16:13
Beiträge: 204
Gerngeschehen :-) Es freut mich das auch so kleine und eher unspektakuläre Autos ihre Freunde finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Citanen" aus Saarbrücken
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 17:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3517
Hallo Christoph,
Christopher Benkert hat geschrieben:
Es freut mich das auch so kleine und eher unspektakuläre Autos ihre Freunde finden.

...ich finde gerade die unspektakulären Fahrzeuge sind das Salz in der Suppe!!!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Citanen" aus Saarbrücken
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 19:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1924
Jens Klose hat geschrieben:
...ich finde gerade die unspektakulären Fahrzeuge sind das Salz in der Suppe!!!

Ohne diese "Brot und Butter"-Autos geht es in der Realität nicht und im Modellbereich haben sie viel eher die Möglichkeit als Modell umgesetzt zu werden(hier z. B. Busch) als aufwändige Großfahrzeuge mit sehr speziellen Aufbauten.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de