Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Mülheim/Ruhr: Neue DLK ist da!
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 13:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Aktueller geht es nicht: Die BF Mülheim hat seit heute eine neue DLK. Sie wird in den nächsten Tagen noch mit dem üblichen gelben Design beklebt und dann in Dienst gestellt.

Bild

Schick, oder? :P

Nach der baldigen Auslieferung des ebenfalls neuen TLF (MB Axor-Fahrgestell) wird es übrigens - zumindest auf der FRW 1 - erstmals in der Geschichte der Mülheimer Feuerwehr sogar einen ganzen Zugverband geben, in dem alle Großfahrzeuge vom gleichen Hersteller kommen (LF, DLK und TLF)!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mülheim/Ruhr: Neue DLK ist da!
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 14:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Zitat:
Schick, oder?
Sehr schick sogar! :D
Und so wohltuend frei von der sonst üblichen neuen "Signalfarbe" Dunkelschwarz!

Könnte (fast) genau so eigentlich auch in Nordstadt laufen... :wink:
Mehr Input, bitte! :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mülheim/Ruhr: Neue DLK ist da!
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 14:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Nicht nur "schick" oder von mir aus auch gerne "sehr schick". Ich finde vor allem das gewählte lange Atego Fahrerhaus interessant. Ich sehe es bei einer DL zum ersten Mal, aber das kann natürlich auch an mir liegen. :)

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mülheim/Ruhr: Neue DLK ist da!
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 14:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Stimmt! Beim schnellen Durchflippern durchs Archiv habe ich auch keine DL mit langem Fh. gefunden!
Aber die Mülheimer können sich das ja leisten; nach den Einnahmen beim Schlangenfangen... :wink: :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mülheim/Ruhr: Neue DLK ist da!
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 15:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Wegen dem Langen FH....sag ich nur BF Bonn, Wache 3....wurde hier vor kurzem aber auch schonmal gepostet! Ging da um HZL....

:roll: :P

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mülheim/Ruhr: Neue DLK ist da!
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 17:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Hallo allerseits!

Mehr Input kommt selbstverständlich (schon aus eigenem Interesse) - gebt mir nur bitte einige Tage Zeit! :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mülheim/Ruhr: Neue DLK ist da!
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 15:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Könnte (fast) genau so eigentlich auch in Nordstadt laufen...
Nordstadt? In Tagesleuchtrot? Ohne Lackieren...? *gespannt bin*

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mülheim/Ruhr: Neue DLK ist da!
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 22:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Zitat:
keine DL mit langem Fh.
Gibt es in Lev schon länger! DL 2-1. Wenn auch „nur“ auf MAN. Aber die Atego kommt trotzdem besser. Bin mal gespannt, wie sie fertig aussieht.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mülheim/Ruhr: Neue DLK ist da!
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 20:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
So, endlich: Die neue DLK ist fertig beklebt:

Bild Bild Bild

Eventuell wird noch eine Beschriftung auf der Verblendung des Leiterparks ergänzt ("FEUERWEHR MÜLHEIM an der RUHR"). Mal sehen!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de