Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Duisburg: Ist die weiße Beklebung reflektierend?
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 08:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hallo,

ich hab' da mal 'ne grundsätzliche Frage zum Design und Beklebetechnik der Duisburger Fahrzeuge im Original. Ist der weisse Querbalken über die Kabine (z.B. an den HLFs) eigentlich normal weiss oder reflektierend? Gleiches gilt für die Quebeklebung heckseitig und den weissen Streifen mit roten Schriftzug 'FW Duisburg" im Bereich der seitlichen Umfeldbeleuchtung?

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Falls nicht jeder gleich das "Duisburger Design" auf dem Schirm hat :arrow: http://du.fw-truckenmueller.de/4/3434/34340011.jpg oder http://du.fw-truckenmueller.de/4/3434/34340002.jpg

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg: Ist die weiße Beklebung reflektierend?
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 11:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sind die weißen Diagonalstreifen/-Balken nicht reflektierend. Lediglich die "silbergrauen" Konturenbelebungen sind offensichtlich Reflxfolie... (vergleiche auch die Bilder der LFs und HLFs http://www.duisburg.de/micro/feuerwehr/ ... rzeuge.php)

Aber "echte" Duisburger können das bestimmt besser sagen. 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg: Ist die weiße Beklebung reflektierend?
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 12:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
so sieht's zumindest aus. Genau so vermute ich es auch. Warten wir ab.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg: Ist die weiße Beklebung reflektierend?
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 16:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2008, 16:02
Beiträge: 191
So weit ich weiß ist das Duisburger Design nicht reflektierend, lediglich die Konturenmarkierung
(wie Ralf schon geschrieben hat) ist reflektierend.

Gruß
Stephan

_________________
Gruß Stephan



ZETROS das Schlachtschiff der Sternenflotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg: Ist die weiße Beklebung reflektierend?
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 16:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 235
Dem Anschein nach würde ich sogar zu 90% sagen das nur die weiße Konturmarkierung rund um Kabine und Aufbau reflektierend ist. Der Rest sieht nach normaler Folie aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg: Ist die weiße Beklebung reflektierend?
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 20:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
http://www.youtube.com/watch?v=ueC-TS6J5gQ bei 1:38 (3:07)- die reflektierende Konturenmarkierung ist deutlich zu sehen, die weißen Flächen reflektieren nicht... 8)

Auch schön: http://www.myvideo.de/watch/5418260/Tan ... n_Duisburg bei 2:50 (der VW T5 ELW)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg: Ist die weiße Beklebung reflektierend?
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 07:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
OK. Vielen lieben Dank an die Forumsgemeinde. Es wird dann wohl ziemlich sicher nur rein weiss beklebt sein, bis auf die Konturenbeklebung.

Wenn es noch irgend einen Duisburger hier gibt, kann er es ja noch einmal bestätigen?!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de