Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleinlöschfahrzeug (KLF) "Kölner Bauart" (1961 - 1973)
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 17:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ich suche Bilder von einem „Kleinlöschfahrzeug (KLF) "Kölner Bauart" auf VW T1. Es handelte sich dabei wohl um ein TSF-T.

Bin auf der HP der Löschgruppe Holweide auf dieses Fahrzeug gestoßen, das dort von "1961 – 1973" im Einsatz gewesen sein soll.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: „Kleinlöschfahrzeug (KLF) "Kölner Bauart"
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 18:15 
Offline
User

Registriert: 02.09.2007, 23:27
Beiträge: 177
Hallo Marc,

ich habe mal meine ganze Literatur, inklusive einiger Festschriften im Schnelldurchlauf durchforstet und kein Bild gefunden.
Anfang der 60er Jahre wurden alle Kölner Löschgruppen (damals 19 an der Zahl) mit KLF ausgerüstet. Zwei Fahrzeuge waren Tempo Matador under Rest VW T1, wobei es sich bei einigen T1 um umgebaute KTW handelte.

Gruss Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinlöschfahrzeug (KLF) "Kölner Bauart" (1961 – 1973)
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 18:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 19:37
Beiträge: 92
Tagchen,

dann schau mal hier unter den folgenden Links

Eine Frontansicht
http://www.ff-merkenich.de/chronik.htm

Und hier eine Seitenansicht, sowie eine von schräg vorne (Bilder 17 und 56)
http://www.feuerwehr-flittard.de/bilder ... enheit.php


Und falls Interesse besteht, fndet man hier ein Bild des Tempo Matador der LG Dünnwald
http://www.feuerwehr-duennwald.de/Losch ... ronik.html

_________________
MfG
-Stefan-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinlöschfahrzeug (KLF) "Kölner Bauart" (1961 – 1973)
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 19:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Super danke Stefan! Muss mich eigentlich schämen, soviel Eigeninitiative beim durchstöbern der Internetpräsenzen hiesiger Feuerwehren hätte schon sein sollen...

Erkenn ich das richtig: Auf dem Dachgepäckträger nur Saugschläuche? oder ist da auch noch ne Leiter zu erkennen?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinlöschfahrzeug (KLF) "Kölner Bauart" (1961 – 1973)
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 21:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 19:37
Beiträge: 92
Nöö, brauchst Dich nicht schämen.

Viel mir eben nur so spontan ein, da ich - angeregt durch die Diskussion im Forum von bos-fahrzeuge über den Verbleib älterer Fahrzeuge - mal ein wenig die Seiten der Löschgruppen nach alten Fahrzeugen durchforstet hatte.


Also, ich erkenne auf dem Gepächträger nur Saugschläuche.
Aber zur Beladung kann ja vielleicht noch Kai was sagen.

_________________
MfG
-Stefan-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinlöschfahrzeug (KLF) "Kölner Bauart" (1961 – 1973)
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 09:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 19:37
Beiträge: 92
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber habe da noch ein Fundstück...

http://www.bilderbuch-koeln.de/Fotos/128822

_________________
MfG
-Stefan-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinlöschfahrzeug (KLF) "Kölner Bauart" (1961 – 1973)
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 10:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Klasse, danke! :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de