Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer GW-W 1 der BF Köln
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 08:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 905
Morgen,
wie ich gestern auf der FW 5 zum Lehrgang war, konnte ich einige lange Blicke auf den neuen GW-Wasserrettung der FW 1 werfen. Und kann nur sagen: saug****s Teil :D :D :D :D !

Ist ein MAN TG-M mit Modul-Kabine (kommt jetzt öfter nach Köln) und hat nen Koffer-Aufbau von Schmitz-Gimeax mit Ladeboardwand.
Außerdem ist er GW-Typisch in RAL 3000 lackiert und hat das weiße "Z" drauf.

Fotos folgen.

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 17:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Hab ich auch schon gehört. Hab noch den alten GW W auf VW MAN hier liegen um den irgendwie mal fertig zu kriegen...aber das Fahrgestell ist soooooooohhhhhh hässlich...kann mich irgendwie nicht wirklich durchringen, den fertig zu bauen.

Ich will das Teil mal sehen...Hört sich "überdimensioniert" an!

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 18:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 905
Also der neue GW-W1 ist echt ein Hammerteil.
Ich war zar gestern auf der FW 5 aber da war GW wohl schon auf der FW 4 zur Bestückung, bin aber übernächste Woche wieder zu Lehrgängen auf der FW 5 vielleicht steht er ja dann wieder da :D :D !

Hoffe ihr habt Zeit bis dann!

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 18:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 905
Habe doch eins auf´m Handy (sorry für die Qualität ist nur ne 2 megapixel - Kamera)

Bild

Also mir gefällt er, und euch :?: :?: :?: :?: :?:

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 18:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 353
Also ich finde ihn auch nicht schlecht, aber diese Erhöhung der Kabine ist ja mal total scheußlich.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 18:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 905
Das ist doch für die, sich während der Anfahrt anziehenden BF - Taucher!

Wie die Berliner Feuerwehr!

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 18:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17049
Heißes Teil! Ich freu mich schon auf (zahlreiche) weitere Bilder.... :wink: !!!

@ Steffen: Hab das Bild mal neu hochgeladen! Immer dran denken: Bei directupload.net nur den Link "Vergrößerbare Vorschau verlinken (Foren)" verwenden!

Gruß, Jürgen :D

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 18:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2558
Danke, Jürgen!
@Steffen: Interessantes Fahrzeug! Die Konzepte bei den Wasserrettern scheinen inzwischen in die gleiche Richtung zu gehen, siehe Berlin, Düsseldorf, Köln...

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 905
@ Jürgen: Sorry! Kommt nicht wieder vor, hatte ich eigentlich auch vor!

@ Alfons: Du meinst bestimmt, die heißen GWs..... :wink: :) :D :o :lol: :P

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 19:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 353
Steffen Naggert hat geschrieben:
Das ist doch für die, sich während der Anfahrt anziehenden BF - Taucher!


Ja klar das weis ich sicher :wink: , aber ich finde es sieht nicht gerade toll aus.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 19:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3908
:shock: Watt ein Gefährt!

Warum muss Köln immer wieder Autos kaufen, die man nicht als Modell realisieren kann? :evil:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 19:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 905
Ja Marc,

genau das habe ich als 2. gedacht!
Denn das 1. war WOOW :lol:

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 19:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4158
Hallo Köln,

der GW-W is ja mal ne Ansage!
Dann hoffe ich auf viele Bilder, denn dieses Geschoß sollte mal genauer gezeigt werden! Wobei natürlich diese Kabine eine echte Mega-Herausforderung ist, wenn man sie nachbauen möchte!

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 19:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 905
Hi Andreas,

ich glaube das dauert noch ein wenig, wie bei allen neuen Fz müssen alle erstmal dran ausgebildet werden. Bei den Drehleitern hat es glaub ich nen Monat oder länger gedauert. Und die TLFs kamen glaub ich erst nach 2-3 Monaten in den aktiven Dienst (korregiert mich wenn ich was falsches sage).

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 20:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 351
Hübsches Fahrzeug :!:

Im vergleich mit den bisher ausgelieferten FW-Fahrzeugen (LF o.ä) ist das ein sehr geschmackvoll verlängertes FH.

Mir gefällts. Wird Zeit, das Herpa oder einer der Konkurrente endlich TGM-Kabinen rausbringt !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de