Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt dieses LF 8, vermtl. aus Bochum?
BeitragVerfasst: 13.10.2022, 08:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Hallo, liebe fach- und sachkundige Mitstreiter! :D
Mir wurde dieses Foto zugeschickt, mit der Bitte mal mein Archiv danach zu durchforsten. Man ist ja immer gerne behilflich - nur in diesem konkreten Fall kann ich leider nicht mit Infos dienen. :(

Bild

Daher meine Frage an das versammelte Schwarmwissen: :wink: Handelt es sich hier tatsächlich um ein LF 8 der FF Bochum, was die typische Beschriftung ja vermuten lässt? Und gegen ergänzende Angaben z.B. zu Baujahr oder Standort/Stadtteilwehr wäre auch nichts einzuwenden.

Dank und Gruß aus Nordstadt, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt dieses LF 8, vermtl. aus Bochum?
BeitragVerfasst: 13.10.2022, 09:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Ich habe mich bei einem Informanten erkundigt und folgende Nachricht erhalten: „Das war das LF 8-15 vom LZ Günnigfeld BO-2649, Magirus 90M6F, Bj. 82, a.D. 2006. Ein fast gleiches Auto hatte der LZ Querenburg BO-2633 Bj. 81. Etwas andere Heckpartie und Mittelfenster.

:P :P :P

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt dieses LF 8, vermtl. aus Bochum?
BeitragVerfasst: 13.10.2022, 12:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Nur 90 Minuten später! :wink:

Wie sagte Klausmartin neulich bei seiner Suche nach FlKfz 1000 noch so treffend:
Klausmartin Friedrich hat geschrieben:
Außerdem zeigt es wieder einmal, auf welch hohem fachlichen Niveau hier diskutiert wird!
Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen - außer einem dicken "Dankeschön, Harald"! :D Ich versuch mal abends über Draht zu kommen!

Gruß, Jürgen


PS: Das Querenburger LF ist ja bei BOS-Fahrzeuge.info zu sehen -> https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... 1041-01_aD

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de