Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-Höhenrettung der BF Düsseldorf
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 17:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 15:52
Beiträge: 195
Hallo zusammen,

ich konnte die freien Tage etwas zum basteln bzw. zum Vervollständigen nutzen. Das Modell stand nämlich schon geraume Zeit in meiner Vitrine und war nur auf Allrad umgebaut und mit etwas Farbe gesupert. Hinzugekommen sind jetzt noch die Trittstufen, die Umfeldbeleuchtung samt Blaulichter und Heckblitzer. Die alten aufgedruckten Blitzer sind unter einem leuchtroten Decal von Roco verschwunden. Zum Schluß bekam das Modell noch einen Dachlautsprecher, den Arbeitsstellenscheinwerfern und die Antenne. Und jetzt kommen die Bilder, vorbei man mal wieder sieht wie gnadenlos die Makrofunktion ist. :lol:

Bild Bild Bild Bild

Viele Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Höhenrettung der BF Düsseldorf
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 18:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3209
Hallo Olaf,

der GW weiß zu gefallen. Schön umgebaut. Sieht stimmig und passend aus!

Aber die Umfeldbeleuchtung stört den Gesamteindruck m.E. schon ein wenig. Nicht nur die Unregelmäßigkeiten tragen dazu bei, auch die Breite, wie ich finde.

Ansonsten eine schöne Bastelei.

:D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Höhenrettung der BF Düsseldorf
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 18:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2113
Hallo Olaf,

ersetz doch einfach die lackierte Umfeldbeleuchtung durch ein sibernes Streifendecal. Das sieht gleichmäßiger aus und du kannst die Breite etwas geringer als momentan wählen. Auf der Vorderseite der Hinterachse würde ich noch die Spritzfänger ergänzen, die bis zum Trittbrett hinunter reichen. Ansonsten ist das ein sehr schönes Modell geworden, das sich deutlich vom Serienmodell abhebt. Also hat sich deine Arbeit gelohnt.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Höhenrettung der BF Düsseldorf
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 20:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 15:52
Beiträge: 195
Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Kommentare!

Björn Gräf hat geschrieben:
Aber die Umfeldbeleuchtung stört den Gesamteindruck m.E. schon ein wenig. Nicht nur die Unregelmäßigkeiten tragen dazu bei, auch die Breite, wie ich finde.

Wenn ich mir das Original ansehe, finde ich die Maße der Umfeldbeleuchtung ok. Vielleicht ein wenig zu niedrig. Auf den Fotos sieht man natürlich extrem den Übergang von der lackierten Umfeldbeleuchtung zum Profil. Wenn man das Modell zwischen den Fingern hält, sieht das Ganze schon wieder vollkommen anders aus. Das meinte ich auch mit der Gadenlosigkeit der Makrofunktion. :wink:

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
ersetz doch einfach die lackierte Umfeldbeleuchtung durch ein sibernes Streifendecal.

Du wirst lachen, ich habe hier meine Decalbestände gesichtet und da ist kein einziger silberner Streifen bei :oops: . Schwarz, weiß, etwas gelb, rot (keine Ahnung warum ich die mal gekauft habe...) sind überhaupt kein Problem. Meine Beschaffungsliste habe ich gleich mal ergänzt. 8)

Viele Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Höhenrettung der BF Düsseldorf
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 21:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3209
Was silbernes bekommst du von mir. Falls du willst. Restliche Klärung per PN! 8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Höhenrettung der BF Düsseldorf
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 14:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 537
Hallo Olaf,
schönes Modell!

Aber: :roll:
http://www.ebay.de/itm/Herpa-GW-Hohenre ... 1e84e8d022
Is er des...??

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de