Nordstadt-Forum
https://www.nordstadt-forum.info/

"Neue" Fahrzeuge der BF Aachen
https://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=165&t=13239
Seite 2 von 2

Autor:  Carsten Michalski [ 21.03.2015, 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Neue" Fahrzeuge der BF Aachen

... um Heckansicht erweitert :)

Autor:  Jens Klose [ 21.03.2015, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Neue" Fahrzeuge der BF Aachen

...auch dafür vielen Dank Carsten! :D

Gruß, Jens

Autor:  Fabian Hahl [ 22.03.2015, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Neue" Fahrzeuge der BF Aachen

Danke Carsten!

Wird jetzt wieder auf Presslufthorn gesetzt?

Sieht richtig gut aus!

Autor:  Dirk Lambertz [ 03.04.2015, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Neue" Fahrzeuge der BF Aachen

..und hier noch was von mir :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild Bild


Gruß Dirk :D

Autor:  Jens Klose [ 04.04.2015, 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Neue" Fahrzeuge der BF Aachen

Hallo Dirk,

auch dir vielen Dank für die Bilder der Dachansicht! :D

Bemerkenswert finde ich die Art und Weise sowie Platzierung der Verkehrsleitkegel... :lol:
Dienen sie als Absicherung der senkrecht gelagerten tragbaren Leitern auf dem Dach??? :roll:
Der schnelle Zugriff auf diese (ersten) wichtigen Teile im Einsatz ist durch die Lagerung auf dem Dach schlichtweg hinfällig. Zudem ist es ein echter Knaller für (scheinbar) je nur zwei Verkehrsleitkegel eine Halterung zu bauen... :|

Ich fände es mehr als interessant, ob der Kunde dieses Detail so bestellt hat, oder der Aufbauhersteller es einfach so sinnbefreit verbaut hat. :?

Gruß, Jens

Autor:  Kai Hoffmeyer [ 04.04.2015, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Neue" Fahrzeuge der BF Aachen

Hallo,
Jens Klose hat geschrieben:
Bemerkenswert finde ich die Art und Weise sowie Platzierung der Verkehrsleitkegel... :lol:
Dienen sie als Absicherung der senkrecht gelagerten tragbaren Leitern auf dem Dach??? :roll:
Die Lagerung finde ich auch recht bemerkenswert.

Jens Klose hat geschrieben:
Der schnelle Zugriff auf diese (ersten) wichtigen Teile im Einsatz ist durch die Lagerung auf dem Dach schlichtweg hinfällig.
Für den ersten Zugriff führt das Fahrzeug eine Verkehrsicherungs-"haspel" mit.

Jens Klose hat geschrieben:
Zudem ist es ein echter Knaller für (scheinbar) je nur zwei Verkehrsleitkegel eine Halterung zu bauen.
Wenn Du genauer schaust sind pro Halterung z. Zt. zwei Verkehrsleitkegel verlastet, die Verriegelung aber bietet Platz für drei Kegel, somit können in diesen Halterungen die von der Norm geforderten sechs Verkehrsleitkegel transportiert werden (sechs sind es zumindest in der mir vorliegenden Beladeliste RW n. DIN 14555 T.3 [2007]).

Jens Klose hat geschrieben:
Ich fände es mehr als interessant, ob der Kunde dieses Detail so bestellt hat, oder der Aufbauhersteller es einfach so sinnbefreit verbaut hat. :?
Na ja, auf jeden Fall erhält der Kunde entsprechende Zeichnungen, bei denen er die Platzierung bei Nichtgefallen durchaus kritisieren und anders verbauen lassen kann.

Gruss und schöne Ostertage
Kai

Autor:  Johannes Peter [ 04.04.2015, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Neue" Fahrzeuge der BF Aachen

Vielen Dank Dirk für die tollen Detailbilder. :D

Ich muss Jens recht geben die Lagerung der Leiter in Verbindung mit den Verkehrskegeln sieht schon etwas komisch aus. Im Modell würde das schon eher passen finde ich aber im Original habe ich so etwas noch nie gesehen, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt. :wink:

Aber von Gesamteindruck her muss ich sagen schöner RW. :D

Gruß Johannes

Autor:  Jens Klose [ 04.04.2015, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Neue" Fahrzeuge der BF Aachen

Hallo Kai, :D

Kai Hoffmeyer hat geschrieben:
Für den ersten Zugriff führt das Fahrzeug eine Verkehrsicherungs-"haspel" mit.
...auf diese Antwort hatte ich "schon gewartet"... :wink:
Bedingt gebe ich dir da Recht. Jedoch erschließt sich für mich persönlich diese (zusätzliche) Art der Lagerung von wichtigem "Erstmaterial" nicht so ganz.

Kai Hoffmeyer hat geschrieben:
Wenn Du genauer schaust sind pro Halterung z. Zt. zwei Verkehrsleitkegel verlastet, die Verriegelung aber bietet Platz für drei Kegel, somit können in diesen Halterungen die von der Norm geforderten sechs Verkehrsleitkegel transportiert werden (sechs sind es zumindest in der mir vorliegenden Beladeliste RW n. DIN 14555 T.3 [2007]).
Gut und schön, ich bleibe aber bei meiner Aussage, das es sich bei dieser Art und Aufteilung (dann für max. drei Verkehrsleitkegel pro Halterung) um einen echten Knaller handelt. :|

Kai Hoffmeyer hat geschrieben:
Na ja, auf jeden Fall erhält der Kunde entsprechende Zeichnungen, bei denen er die Platzierung bei Nichtgefallen durchaus kritisieren und anders verbauen lassen kann.
Ja ganz genau! Und deshalb gleich "doppelt seltsam". :roll:

Auch dir schöne Osterfeiertage und Gruß,
Jens

Seite 2 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/