Hallo,
Jens Klose hat geschrieben:
Bemerkenswert finde ich die Art und Weise sowie Platzierung der Verkehrsleitkegel...
Dienen sie als Absicherung der senkrecht gelagerten tragbaren Leitern auf dem Dach???
Die Lagerung finde ich auch recht bemerkenswert.
Jens Klose hat geschrieben:
Der schnelle Zugriff auf diese (ersten) wichtigen Teile im Einsatz ist durch die Lagerung auf dem Dach schlichtweg hinfällig.
Für den ersten Zugriff führt das Fahrzeug eine Verkehrsicherungs-"haspel" mit.
Jens Klose hat geschrieben:
Zudem ist es ein echter Knaller für (scheinbar) je nur zwei Verkehrsleitkegel eine Halterung zu bauen.
Wenn Du genauer schaust sind pro Halterung z. Zt. zwei Verkehrsleitkegel verlastet, die Verriegelung aber bietet Platz für drei Kegel, somit können in diesen Halterungen die von der Norm geforderten sechs Verkehrsleitkegel transportiert werden (sechs sind es zumindest in der mir vorliegenden Beladeliste RW n. DIN 14555 T.3 [2007]).
Jens Klose hat geschrieben:
Ich fände es mehr als interessant, ob der Kunde dieses Detail so bestellt hat, oder der Aufbauhersteller es einfach so sinnbefreit verbaut hat.
Na ja, auf jeden Fall erhält der Kunde entsprechende Zeichnungen, bei denen er die Platzierung bei Nichtgefallen durchaus kritisieren und anders verbauen lassen kann.
Gruss und schöne Ostertage
Kai