Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos zum ELW 2 der FF Menden (MB 410 D) gesucht
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 23:39 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Hallo zusammen :D

ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit der Frage,wie ich diesen ELW 2 meiner Feuerwehr
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... rk_0312-01 am besten in HO umsetzten könnte.
Hab das Fahrzeug natürlich vermessen,aber möööglicherweise hat ja jemand von Euch noch Datenblätter dieses Gefährts ,die er mir zukommen lassen könnte,ebenso sind Infos willkommen,ob es diese Bauform möööglicherweise mal in Kleinserie gegeben hat :wink: :mrgreen: ...

Viiielen Dank schonmal im voraus :)

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum ELW 2 der FF Menden (MB 410 D) gesucht
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 15:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Namensvetter

Schau mal hier. In Aachen haben wir auch so einen. Habe den auch schon nachgebaut. Etwas runter scrollen.

viewtopic.php?f=92&t=7019&start=15

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum ELW 2 der FF Menden (MB 410 D) gesucht
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 17:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Dirk L. hat geschrieben:
Etwas runter scrollen.
Warum? :shock: Du kannst doch mit dem "Blatt Papier"-Symbol links von "Verfasst" jeden einzelnen Beitrag direkt verlinken! :wink:
Beispiel: viewtopic.php?p=89811#p89811

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum ELW 2 der FF Menden (MB 410 D) gesucht
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 18:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Ach herrje - so geht das also? Wie peinlich, habe ich bisher schlicht übersehen und mich aber immer gefragt, wie das geht... :roll: :oops:

Heißen Dank damit (auch) von mir, Jürgen!!! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum ELW 2 der FF Menden (MB 410 D) gesucht
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 12:49 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
@Namensvetter :wink: : da sind doch schon nützliche Infos dabei-Danke :) .Allerdings noch eine Frage zur Hinterachse:die ist ja doppelbereift-was hast du da für Felgen/Reifen benutzt??

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum ELW 2 der FF Menden (MB 410 D) gesucht
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 21:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@Dirk: ÄHM JA hust hust Ne normale Achse genommen. Schande auf mein Haupt :oops:
Also im Moment is da noch ne Normale Achse drunter. Habe auch die hinteren Kotflügel nicht verbreitert. Meine Überlegung war da mit nem Messingrörchen ne neue Achshalterung zu basteln. Bin aber noch nicht dazu gekommen das umzusetzen. Was mir grad noch einfällt. Zum verschließen der Fenster könnte man die Resinplaten von DS-Design nehmen. Ich meine die Teile für den MB Sprinter um Fenster zu verschließen. Etwas anpassen und den Rest spachteln. Oder aus dünnen Plastigplatten selber was feilen

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de