Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZB 6/24 (GTLF 6), FF Kirchheim
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 19:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Hat jemand noch ein paar andere Ansichten dieses Fahrzeuges, bzw. einige Informationen darüber?

- Was war in den Halterungen auf der Trittstufe?

- Dieses Rohr auf dem Dach, was ist das? und

- Kann mir jemand sagen was das für eine Schriftart ist? "Feuerwehr Kirchheim" am Aufbau?

http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... ode=search

Danke!

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 19:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Marc,
bei den Trittbrettern würde ich mal auf Saugschlauchhalterungen tippen.
Und das Rohr sieht aus als würde es zur Pumpe gehen (zusätzlicher Abgang???).
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 19:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Christian Dreher hat geschrieben:
...bei den Trittbrettern würde ich mal auf Saugschlauchhalterungen tippen.
Und das Rohr sieht aus als würde es zur Pumpe gehen (zusätzlicher Abgang???).


Jawohl!

http://www.lkw-infos.eu/images/themengalerien/feuerwehr/fw-magirus/Magirus-200-D-15-Feuerwehr-260705-11.jpg

nur wieso?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 19:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Zitat:
nur wieso?

Das würde mich auch interressieren. :wink:
Gruß

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 19:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
wie wieso :arrow: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 20:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Wofür ? :wink:

Daniel meinte, es könnte sich um die Zuleitung des Werfers handeln. Ich bin mir aber nicht sicher ob der so an der Pumpe angeschlossen war :?:

Das Rohr hört in Höhe des ersten "E" im Schriftzug "FEUERWEHR" mit einer Kupplung auf....

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 20:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Ich bin immer noch der meinung, es ist eine Leitung zum Werfer...vom Ende des Rohres bis zum Werfer war zu aktiven zeiten ein Schlauch montiert, der recht flexibel war um den Werfer drehen zu können. Der Schlauch ist dann bei der abrüstung der Materialentsorgung zum Opfer gefallen

Meine Meinung....:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Also ich hab mir mal die Bilder des GTLF 6 aus Wetzlar angesehen. Da findet sich kein Rohr, geschweige denn ein Schlauch zum Werfer....

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 22:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Marc,
die Schriftart müsste Helvetica sein,
sie ist identisch mit Arial.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 23:11 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Das Fahrzeug war vorher in Bad Hersfeld, bei der WF Siemens (Krone) ist halt Sonderanfertigung :wink:

Der Link: www.ffkirchheim.de , http://www.ffkirchheim.de/Fahrzeuge.html

Wenn du Mir deine E-Mail-Adresse per PN schickst, scanne ich dir Zeitungsbilder mit dem Fahrzeug drauf !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 09:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Ralf Ecken hat geschrieben:
Hallo Marc,
die Schriftart müsste Helvetica sein,
sie ist identisch mit Arial.


Niemals, Arial ist ja nun komplett anders und hat nicht die typischen Eigenheiten von der abgebildeten Schrift.
Es ist aber bei einer schrägen Seitenansicht auch schwer, die genaue Schrift zu identifizieren. Ich tippe eher in Richtung "ZürichLTXCnBt".
Zeige eine rechtwinklige Seitenansicht und ich gebe Dir den Schriftzug!

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 14:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo,
also zum Thema "Was ist das für ein Rohr"?
Die Werferzuleitung wird es wohl kaum sein da das Rohr parallel zum Schnellangriff eingebaut ist und der Durchmesser nicht größer ist als der des Schnellangriffsschlauch.
Ich tippe jetzt mal darauf das es sich vielleicht um ein Schnellangriff handelt. So wie bei den WTLF in Niedersachsen. Ein kurzer Schlauch und ein Strahlrohr dann könnte man während der Fahrt löschen (der Monitor ist glaube ich zu groß um hierfür effektiv eingesetzt werden zu können).
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rohr auf dem Dach
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 19:04 
Offline
User

Registriert: 02.09.2007, 23:27
Beiträge: 177
Hallo,
könnte es nicht sein, dass da Rohr für den Werfer ist um eine andere Durchflussmenge abgeben zu können z.B statt 1600 l/min nur 1000/min, wenn man die Rohre am Werfer tauscht ?
wie geasagt Sonderanfertigung für WF ...
Gruss Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Lars Müller hat geschrieben:
Zeige eine rechtwinklige Seitenansicht und ich gebe Dir den Schriftzug!


Besser? :oops: http://www.lkw-infos.eu/images/themenga ... 705-14.jpg

Ich hab leider keine Fotos von dem GTLF.... :cry:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Hallo zusammen!

@Alex Müller: Alles quatsch!

Laut "Fahrzeuge der Feuerwehr 1998" von Johanßen handelt es sich bei dem Fahrzeug um das ehemalige GTLF 6 der FW Fulda (Bj. 1975). Es wurde 1996 an die Feuerwehr Kirchheim abgegeben.

...also nix Bad Hersfeld oder Werkfeuerwehr!

Wofür jedoch das Rohr auf dem Dach ist, kann ich auch nicht sagen.


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de