Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gelenkbühnen der BF Frankfurt
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 12:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Jupp, F-252 war de Eckhauber. Und eine Simon Bühne...
Aber das gleich wie Jens habe ich beim Lesen auch gedacht!

...Jürgen war schneller...

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelenkbühnen der BF Frankfurt
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 14:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen,

dann habe ich zum Thema Frankfurter Gelenkbühnen ungeplant sogar noch etwas dazu gelernt! :wink:
Vielen Dank für die Ausführungen und Hinweise.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelenkbühnen der BF Frankfurt
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 18:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
Kann einer von euch bestätigen, dass Bereifung und "Staßenlage" der Preiser Eckhauber Gelenkbühne (#1292) dem Vorbild entspricht?
Mein Eindruck anhand er Bilder hier im Forum ist, dass das Vorbild tiefer liegt und die Bereifung auch weniger "klobig" ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelenkbühnen der BF Frankfurt
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 19:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
'n Abend, Jens! :D

Schau Dir doch mal den Baubericht von Dirk Wieczorek über die beiden Frankfurter GB an -> viewtopic.php?p=168038#p168038
Dirk hat bei der GB der BF die Räder aus dem Bausatz verwendet und bei der GB der Farbwerke andere Reifen und andere Felgen. Aber welche das sind, das müsste er Dir beantworten! :wink:

Auf diesen beiden Bildern sieht man ganz gut den Abstand Reifen/Kotflügel und die Reifenbreite incl. Profil:
http://fs5.directupload.net/images/user ... g94o69.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user ... bedam6.jpg

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelenkbühnen der BF Frankfurt
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 10:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
Danke, den Baubericht werde ich mir mal anschauen! :D
Das Bild mit der Unterseite kannte ich auch noch nicht, noch mehr Infos zu verarbeiten... :lol:

Könnte man nen schönes Diorama von bauen, Eckhauber Snorkel auf der Seite, Bergung durch Eckhauber KW :shock: (ich vermute der macht da aber nur den Gegenzug mit der Heckwinde).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de