Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alte Dieburger DLK 23-12
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 13:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Kollegen,

Ich brauche eure Hilfe!


Ich bräuchte Fotos von der alten Dieburger DLK, da die vor meiner Modellbauzeit hier in Dienst war und ich damals noch keine Fotos von Fahrzeugen gemacht hab (schwerer Fehler).

Also zum Fahrzeug:

Die DLK ist exakt wie das Herpa Modell auf NG 80, also Mercedes mit Metz-Aufbau.

PS: Wer noch mehr Fotos von alten Dieburger hat nur her damit kann ich alles brauchen, also auch so was wie Eckhauber alles Alte, auch gerne Fotos vom alten Feuerwehrhaus!

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 16:06 
Offline
User

Registriert: 12.10.2007, 08:21
Beiträge: 166
Ich weiß nicht, vielleicht hast Du schon bei euch in der FW nachgefargt, wenn nicht mach das mal, irgendeiner wird mit Sicherheit Bilder haben. Denn bei uns und in der Umegbung kenn ich keine FW, die keine (brauchbaren) Fotos aus alten Zeiten hat. Mit Sicherheit gibt es bei euch in Dieburg auch jemand der -bestimmt viele Bilder aus alten Zeiten hat, zumal bei euch im Fw-Haus Bilder der alten DLK und von anderen ehem. Fahrzeugen hängen.

gr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 16:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Naja die Bilder dort sind net so unbedingt das Wahre :roll:


Deshalb hab ich ja nochmal gefragt :wink:

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Dieburger DLK 23-12
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 17:39 
Offline
User

Registriert: 21.04.2016, 00:02
Beiträge: 31
Etwa die DLK auf MB Kurzhauber die zum GW-L Umgebaut wurde ( gesehen beim KJF Tag in den 90´er in Dieburg gesehen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Dieburger DLK 23-12
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 13:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Carsten,

mittlerweile hat sich die Suche erledigt, der Markt gibt ja nun diverse Shapeways Umbausätze etc. her.

Der Umbau zum GW-N war übrigens keine DLK sondern das ehemalige LF 8-schwer, anbei ein Link zu meinem Modell, die Drehleiter war ein NG80 :D eine Kurzhauber Drehleiter hatten wir nicht im Bestand.

viewtopic.php?f=91&t=9536

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de