Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Ex-Frankfurter in Velbert?
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 20:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Guten abend allerseits!

Da fahre ich heute durch Velbert und werde stutzig, weil am Straßenrand ein größeres leuchtrotes Gefährt aufgetaucht ist, was mir doch irgendwie bekannt vorkam? :!:

Na, da es ja den einen oder anderen hier gibt, der sich auch dafür interessiert, wo ausgemusterte Fahrzeuge hingekommen sind, hab ich mit dem Iphone mal rasch zwei Bilder gemacht... :P

Das ist doch ein früherer Rettungsbus aus Frankfurt?

Bild Bild

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Ex-Frankfurter in Velbert?
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 23:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Hallo, Harald! :D

Schön, mal wieder was von Dir zu hören (s.h. lesen)!

Stimmt genau, das ist bzw. war der F-740. Links von der vorderen Tür sieht man noch das Frankfurter Wappen und den kläglichen Rest des Schriftzugs "FEUERWEHR FRANKFURT A.M.". Scheinbar fährt er jetzt für die "Stiftung Lichtblick" - eine evang. Einrichtung, die sich um Kinder und Jugendliche kümmert.

Warum dazu allerdings eine leuchtrote Lackierung vonnöten ist, wissen die Götter! Wenn ich mich nicht komplett irre, gilt sowas nach StVZO doch als lichttechnische Einrichtung und ist genehmigungspflichtig - wohlgemerkt bei Fahrzeugen der BOS. Von den mit blauen Verhüterlies "abgedeckten" RKL mal ganz zu schweigen... :roll:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Ex-Frankfurter in Velbert?
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 03:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Jürgen Mischur hat geschrieben:
gilt sowas nach StVZO doch als lichttechnische Einrichtung und ist genehmigungspflichtig - wohlgemerkt bei Fahrzeugen der BOS.

Du kannst mal einfach davon ausgehen, das das 95% aller TÜV- oder Dekra-Prüfer schlichtweg nicht wissen oder nochnichtmal etwas davon gehört haben !

Da kann ich dir aus vielen anderen Erfahrungen einiges von erzählen !

Prüfer "A" trägt dir ein Bauteil in deine Fahrzeugpapiere nicht ein, Prüfer "B" hat damit hingegen keine Probleme ! - Du bringst dein Fahrzeug zur Zulassungsstelle, meldest es an - und der nächstbeste Streifenpolizist hält das Bauteil für nicht zulässig - legt dein Auto still. Die Sache landet vor Gericht - der Gutachter, der für das Verfahren ein Gutachten anfertigen soll, findet keinerlei Beanstandungen mit dem Bauteil, trotzdem entscheidet der Richter, das das Bauteil eben nicht zulässig ist .......

Wir haben zwar ziemlich restriktive Gesetze für allen möglichen Kram, aber am Ende sind viele Dinge trotzdem Einzelfallentscheidungen .......

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de