Aktuelle Zeit: 17.08.2018, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Florian Frankfurt Hubschrauber 1"
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 15:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 758
An verschiedener Stelle (u.a. in dem schönen Modell-Thread von Andreas) hatten wir ja schon die Anfänge der Luftrettung diskutiert - ein enorm spannendes Thema, wie ich finde! 8)

Nun jährt sich in diesen Tagen zum 50. Mal die Frankfurter Pioniertat "Florian Frankfurt Hubschrauber 1", über die ja auch schon vor etlicher Zeit hier zu lesen war. Mit Hilfe des FGMV ist jetzt zum runden Geburtstag diese lesenswerte Reportage entstanden:
:arrow: https://www.aerobuzz.de/helikopter/vor-50-jahren-start-frei-fuer-florian-frankfurt-hubschrauber-1/

Nebenbei gefragt: Gibt es eigentlich eine Boeing-Vertol H-21C als Modell in 1:87 (oder 1:72, 1:100 etc.)? :idea:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Florian Frankfurt Hubschrauber 1"
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 15:34 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 21:51
Beiträge: 115
Alex Glawe hat geschrieben:
Nebenbei gefragt: Gibt es eigentlich eine Boeing-Vertol H-21C als Modell in 1:87 (oder 1:72, 1:100 etc.)? :idea:

Nebenbei geantwortet, ja, Trident 1:87 als Resinbausatz, https://www.panzerfux.de/Soeben-eingetr ... 221&p=4308


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Florian Frankfurt Hubschrauber 1"
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 15:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2009, 00:24
Beiträge: 133
Zu diesem Thema auch nicht uninteressant.

http://www.bayerische-flugzeug-historik ... suche.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Florian Frankfurt Hubschrauber 1"
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 15:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 758
Herzlichen Dank Euch beiden für die interessanten Links!! :D

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Florian Frankfurt Hubschrauber 1"
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 10:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 758
... und heute ist 50. Geburtstag der Münchner Initiative:

:arrow: https://www.feuerwehr-ub.de/aktuelle-meldungen/kolibri-christoph-bitte-kommen

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Florian Frankfurt Hubschrauber 1"
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 11:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:16
Beiträge: 234
Danke Alex, für die Bereitstellung des Links.

Auf dem Bild ist nicht nur der Münchener Hubschrauber zu sehen, interessant dürfte auch der NAW sein, es müsste der Magirus NAW sein!

Viele Grüße
Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de