Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abrollbehälter der WF Airport Hamburg
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 14:03 
Offline
User

Registriert: 09.03.2008, 14:35
Beiträge: 163
Bin auf der Suche nach 90° Aufnahmen vom neuen AB-Rüst der Flughafen Wache Hamburg Airport,wer kann mir von euch weiter helfen.


MFG Mirco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90°-Aufnahmen des AB-Rüst vom Airport Hamburg
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 18:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moinsen!

Sorry Mirco. Ich hatte das total vergessen, Dir ja aber versprochen. Asche auf mein Haupt!!! :oops: Ich hab nun heute die Bilder gemacht und stelle sie der Fairness halber allen zur Verfügung.
Der Vollständigkeit halber, Copyright bei mir.

Ein paar Daten zum AB: Hersteller ist GSF in Zusammenarbeit mit Heines, Baujahr 2010, Länge 5.900 mm, Höhe: 2.500 mm. Lackierung in Reinweiß mit leuchtroten Folien beklebt.

Gruß, Thomas


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90°-Aufnahmen des AB-Rüst vom Airport Hamburg
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 18:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
und stelle sie [...] allen zur Verfügung.
Danköööö! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90°-Aufnahmen des AB-Rüst vom Airport Hamburg
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 17:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Thomas!

Auch ich bedanke mich, dass du uns allen diese Bilder zur Verfügung stellst!!
Thomas Gribbe hat geschrieben:
Hersteller ist GSF in Zusammenarbeit mit Heines

Das ist nicht ganz richtig. Hersteller ist die Firma GSF im emsländischen Twist. Sie hat vor einiger Zeit die Firma Heines nach ihrem zweiten Konkurs aufgekauft. Anfänglich hatten die Produkte noch einen Heines-Aufkleber und im weiteren Verlauf sowohl ein Heines als auch das (ältere) GSF-Logo aufgeklebt bekommen.
Zwischenzeitlich haben die nun in Twist bei GSF produzierten Produkte nichts mehr mit der alten Heines-Produktion zu tun, so dass sich seit 2010 lediglich das neue (blaue) GSF-Logo an den Abrollbehältern, WLF, usw. befindet.

Obwohl die gute alte Firma Heines nun in erstklassigen Händen gelandet ist, ist es doch sehr schade, dass der Name HEINES nun nach und nach aussterben wird...

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90°-Aufnahmen des AB-Rüst vom Airport Hamburg
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 22:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moinsen!

Grundsätzlich war ich auch der Meinung, dass Heines "untergegangen" ist. Ich war auch äußerst verwundert, dass auf den Typenschildern der bei GSF bestellten AB´s (AB-RÜST, AB-Rettung) noch das Firmenlogo von Heines aufgedruckt war. Beide AB´s wurden im April im Abstand von einer Woche geliefert.

Wenn man dieses BILD mal in groß ansieht, kann man das Typenschild rechts von der Hakenaufnahme erkennen.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 90°-Fotos vom AB Rettung der Flughafenfeuerwehr Hamburg
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 15:06 
Offline
User

Registriert: 01.06.2011, 18:16
Beiträge: 10
Moin,
ich bin auf der Suche nach 90° Fotos des AB Rettung von der Flughafenfeuerwehr Hamburg für den Nachbau und zum Decals drucken. Kann mir jemand weiterhelfen?


Mit freundlichen Grüßen


Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90°-Fotos vom AB Rettung der Flughafenfeuerwehr Hamburg
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 19:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 18:20
Beiträge: 169
Hallo Max

Ich hätte da eine idee ,schreib doch mal ne email ans Miniaturwunderland in Hamburg die haben doch für ihren Flughafen alles dort Fotografiert.

Vielleicht können die dir ja ein Tip geben oder dir direkt weiterhelfen.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90°-Fotos vom AB Rettung der Flughafenfeuerwehr Hamburg
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 22:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Oder du schreibst Thomas Gribbe, entweder hier im Forum oder direkt über Facebook an. Der arbeitet nämlich dort :wink:

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90°-Fotos vom AB Rettung der Flughafenfeuerwehr Hamburg
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 15:19 
Offline
User

Registriert: 01.06.2011, 18:16
Beiträge: 10
Hab das MiWula angeschrieben und die haben mir nur Fotos von ihrem Nachbau des AB-Rüst geschickt.
Thomas Gribbe hat auch geschrieben das er keine Zeit hat Bilder zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de