Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 08.08.2014, 13:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Hallo Christian;

Vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir schon weiter.

Gruß

Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 90° Aufnahmen AB Führung WF Hamburg Airport
BeitragVerfasst: 09.01.2023, 14:39 
Offline
User

Registriert: 09.03.2008, 14:35
Beiträge: 163
Hallo liebe Modellbau Kollegen (in) ich bin auf der Suche nach 90° Aufnahmen des neuen AB Führung vom Hamburger Airport kann mir vllt jemand weiter helfen.
LG Mirco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 15.03.2024, 13:36 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 242
Mahlzeit !

Ich bräuchte mal eine Info bzw. Dachansichten von folgendem Container: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/443180

Ich weiß das das Dach im Ursprungszustand ebenfalls Rot lackiert war... Aber war es das auch noch NACH der Aufarbeitung bzw. Neubeschriftung ???
Von daher suche ich hauptsächlich Dachansichten von diesem Container...

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hamburger Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 15.03.2024, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Hallo Ingo;

Markus Hawener hat diesen im Programm, schau mal hier:

https://www.3d-decalsandmore.de/p/ab-ba ... w-hh-alt-1

Gruß Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 16.03.2024, 11:08 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 242
Hi Frank....

Ja, genau dieser Bausatz liegt grad auf meinem Basteltisch. Nur bin ich mir nicht sicher, ob der Container bei seinem "Refresh" auch ein neues Dach bekommen hat.
Nach allen Bildern die ich auf BOS gefunden habe und wo man das Dach nur Andeutungsweise sehen konnte, war es wohl bis zum Schluß in Rot.

Naja, falls keiner ein Bild davon hat, wird er bei mir wohl erstmal ein rotes Dach bekommen... Von Rot auf Silber ändern geht einfacher als umgekehrt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hamburger Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 16.03.2024, 13:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Hallo Ingo;

Wenn Du Dir die Bilder bei BOS einmal anschaust, hier speziell in action Aufnahme 1, ist zu erkennen, dass die Dachfläche aus Riffelblech aluminiumfarben bestehen müsste. Auch die anderen Bilder lassen diesen Eindruck zu.

Ansonsten schreib Christian Hebbel hier im Forum direkt eine Mail. Ist mit einer derer, der einen umfangreichen Fundus an Aufnahmen besitzt. Er hat auch bei vielen Hamburgern die Dachaufsicht mit abgelichtet.

Gruß Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 16.03.2024, 16:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Frank Kleinschmidt hat geschrieben:
...ist zu erkennen, dass die Dachfläche aus Riffelblech aluminiumfarben bestehen müsste.

Ganz im Gegentum: :wink: Die Riffelblech-Dachfläche erscheint mir (!) nach dem Umbau des AB rot lackiert zu sein!

Bild

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 16.03.2024, 17:25 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 242
Ja, dann Danke ich euch erstmal.

Ich werde das Dach erstmal in Rot lackieren. Wie gesagt, es hinterher wieder auf Silber zu switchen ist einfacher.

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de