Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-Taucher der BF HH
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 22:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 14:42
Beiträge: 223
Hallo Forumianer,
gibt es eigentllich mittlerweile einen neuen Gw Taucher bei der BF Hamburg.
Weiß jemand was, am besten mit Foto :lol:

Vieleicht die "Nordmänner" hier im Forum.

Gruß
holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 08:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 09:58
Beiträge: 51
Hallo Holger,

die BF Hamburg hat im August 2007 einen neuen GW-Taucher ausgeschrieben. Ausschreibung ist leider nicht mehr online.

Das Fahrzeug dürfte aber noch nicht da sein.

Gruß
Mitja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: GW Taucher Hamburg
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 09:23 
Offline
User

Registriert: 09.03.2008, 14:35
Beiträge: 163
Hallo Holger
Ich kenne nur diesen GW Taucher von der BF Hamburg den ich selber als Modell habe http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... l=deutsch/

Gruß Mirco der mit der 2,40m Feuerwache in 1/87 und mehr als 140 Modellen der BF Hamburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 10:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 14:42
Beiträge: 223
Hallo,

ja den Vario kenne ich auch, das war wohl mal ein NAW o.ä.

Das mit der Ausschreibung ist doch schon mal ein Tipp, dann muß man wohl noch bis zur 2 Jahreshälfte warten bis sich da was in Sachen neues Fahrzg. tut, denke ich.

Danke schon mal für die Info !.

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 12:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 14:42
Beiträge: 223
stimmt, und wenn man bedenkt das die Fw Hamburg Anfang der 90`er gar keine Tauchergruppe hatte....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 13:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Oder sie springen aus 20 Metern vom Hubschrauber ab, wie die Kampfschwimmer :lol: :lol: :lol: !

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 14:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 09:58
Beiträge: 51
Moin,

wir Einheimischen können ja alle schwimmen.

Aber durch die Zunahme des Tourismus (insbesondere durch gewisse Ereignisse in unserem Land Ende der 80er/Anfang der 90er) fallen immer mehr Leute in unsere schönen Gewässer, die damit einfach nicht umgehen können.

Daher musste die Tauchergruppe her.

Gruß
Mitja

**ACHTUNGVORSTEHENDERTEXTENTHÄLTSPURENVONIRONIE**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 17:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Den Taucherwagen habe ich letztes Jahr beim T.o.T der LFS Wache gesehen und war sehr überascht. In der Version kannte ich den auch nicht

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 19:29
Beiträge: 417
Ja manchmal hat man das Gefühl das die bei uns sparen wollen...aus einem alten RTW haben die auch einen GW-Funktenchnik gebastelt...wenn ich was höre werde ich es euch aber mitteilen...

Kennt ihr eigentlich schon die neuen GW`s?

_________________
Wer Fotos aus Hamburg braucht, einfach 'ne Mail schreiben.

"Ohne Weg ist auch das Ziel egal"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 22:26 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Nee Timo,
kannste mal was posten ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 22:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 19:29
Beiträge: 417
Ja hier die Bilder ich eröffne aber mal einen neuen Thread für neue Fahrzeuge...gibt noch einbischen was neues.
Hier nochmal wo wir bei den alten neuen Wagen sind ein umfunktioniertes altes NEF was jetzt bei der BF Stellingen als MZF läuft.
(C)Timo Drux
Bild

_________________
Wer Fotos aus Hamburg braucht, einfach 'ne Mail schreiben.

"Ohne Weg ist auch das Ziel egal"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de