Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum NEF HH-2454, MB Sprinter'13/Miesen
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 21:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo an die Hamburger Fahrzeug-Experten!

Gibt es vom oben genannten NEF auch Dachansichten? Mich würde dieses "Wetterschutzdach" interessieren - sowohl in eingefahrener, als auch in ausgefahrener Ansicht...
Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum NEF HH-2454, MB Sprinter'13/Miesen
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 04:28 
Offline
User

Registriert: 01.02.2010, 21:27
Beiträge: 22
Hallo Jens, bei dem Link einfach den ReiterArt/ Action anklicken und Du hast die passenden Fotos,
. :wink:

Gruß Alexander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum NEF HH-2454, MB Sprinter'13/Miesen
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 07:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Tja, knapp daneben ist auch vorbei! :D Jens fragt doch nach Dachansichten, s.h. Auto von oben :wink: - und die sind bei den BOS-Fotos nun mal leider nicht dabei.

Davon mal ganz abgesehen: So ein "Schiebedach" ist mir auch noch nie begegnet! :shock: Man lernt doch nie aus....

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum NEF HH-2454, MB Sprinter'13/Miesen
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 07:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Trotzdem danke für den Hinweis. Das ist ja auch eine Alternative :!: zu den in Berlin verwendeten Heckklappen als Sonderanfertigung, die auch dem Wetterschutz dienen sollen.

Grüße von hier nach dort
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum NEF HH-2454, MB Sprinter'13/Miesen
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 07:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen!

@Alexander: Vielen Dank für den gut gemeinten Hinweis, aber ich suche eben eine Dachansicht! :wink:

@ Jürgen: Ganz genau - so etwas habe ich bei einem NEF auch noch nicht gesehen, während eine solche Technik bei Großfahrzeugen und Abrollbehältern durchaus bekannt ist!

Folgende Fragen stellen sich mir zu diesem Bauteil:

1. Ist es eine preisgünstigere aber ggf. anfälligere Technik im Vergleich zu den NEF der Berliner Feuerwehr (die Hecktüren werden dort ja bekanntlich gegen eine Heckklappe getauscht)?

2. Wie und wann fährt das "Hamburger-Dach" aus? Beim Öffnen der rechten Hecktür oder bspw. über einen Schalter im heckseitigen Laderaum?

Bin auch weiterhin auf eure Antworten und Bilder gespannt... :wink:

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de