Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WF Flughafen Hamburg GmbH
BeitragVerfasst: 24.02.2024, 14:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2008, 19:55
Beiträge: 85
Hallo,

Habe einige Fotos, 14 Oktober 2023 aufgenommen bei Ziegler Brandweertechniek in Winschoten Niederlanden.
Leider keine weitere Info.

Bild Bild Bild Bild

_________________
Schöne Grüße,
Ad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Flughafen Hamburg GmbH
BeitragVerfasst: 25.02.2024, 17:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Ziegler: "Wie unauffällig möchten Sie ihr neues Einsatzfahrzeug denn gerne haben ?"

Flughafenfeuerwehr Hamburg so: "JAAA !!"


... oder, bin ich der Einzige, der den hohen Schwarzanteil am Auto 'n' bissl bedenklich findet ?

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Flughafen Hamburg GmbH
BeitragVerfasst: 26.02.2024, 17:21 
Offline
User

Registriert: 25.03.2018, 21:15
Beiträge: 39
Hallo Jörg,
ich stimme Dir zu. Die Menge schwarzer Flächen erzeugt zwar auf dem Auto selbst viel "Kontrast", dürfte aber die Erkennbarkeit im Gewusel auf dem Vorfeld (erst recht die Erkennbarkeit als Feuerwehrfahrzeug) nicht gerade verbessern.
Im übrigen finde ich nicht nur den von Dir bemängelten "Schwarzanteil", sondern auch den "Schief-Anteil" bedenklich ... :roll:
Viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Flughafen Hamburg GmbH
BeitragVerfasst: 26.02.2024, 17:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Das einzige, das ich eben finden konnte, ist eine Testfahrt eines Hamburger Z6 auf dem Flughafen Memmingen vor mehreren Monaten: https://youtu.be/O-Xn89jbezA?feature=shared - übrigens auch die Nummer 104...
Ob das zumindest zusätzlich etwas weiterhilft?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Flughafen Hamburg GmbH
BeitragVerfasst: 18.03.2024, 08:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Hallo zusammen,

natürlich habt ihr in Sachen Unauffälligkeit absolut Recht!
Ich frage mich nur, warum man das nicht schon seit Jahren bei dem ach so tollen Hersteller aus Linz anprangert. :roll:
Schließlich hat er mit den vollkommen sinnlosen Bauteilen und Flächen in Anthrazit angefangen... :?

Nachdenkliche Grüße
Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de