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Der Axor und der LE sind hier schon fortschrittlicher, dank der möglichkeit des Einbaus eines größeren Chassis lassen sich auch nette Geländemodule einbauen.
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Zeig mir mal bitte ein Allrad-Axor in der Welt,der den Radstand eines TLF 16/24Tr nachweisen kann!!
Huppa, da war ich wohl mehr bei den Herpa Fahrgestellen, nachgemessen hab ich nicht. Wenn ich an diese TLF 8/18 denke...
Aber vom radstand dürfete das Axor Kehrfahrzeug hinkommen ob das Allrad ist hab ich nicht überprüft.
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Was für Geländemodule meinst du?
SuperSingle Bereifung, Motorisierung o.ä. kann natürlich auch beim TGL/Atego möglich sein, aber stimmt das ist nicht mein Fach, ich bin Omnibus.
Ich kann nur sagen was mir so auffällt, und das sind Ate
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Wie soll man das mit Rosi's CAN-Bus Pumpenkram verstehen? Und auch das mit dem Ausgeben und Einbringen?
Damit meine ich Computergesteuerten Kram wie Pumpen die man fernsteuern kann oder eine kamera auf dem Lichtmast usw. .
das Geld ließe sich naders besser investieren.
wenn man dann ncoh eine gemeinsame beschaffung organisiert brinngt einem das mehr (Fahrzeug) ein, zumindest jedoch lässt sich hier Geld sparen.
Ob es nun unnötiger Schnickschnack ist bleibt jedem für sich selbst überlassen.
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Gott sei Dank hat Daimler die Technologie im Zaum gehalten.Wenn du schonmal damit gearbeitet hast.....weißt du ja wass ich meine.
Ich erinnere mich noch an die auslieferung der Citaros. Beim Einschalten des Funks ist die ganze Elektronik zusammengebrochen.
Oder während meiner zeit bei MAN. Da hatten wir ein auto stahen das die angewohnheit hatte Gas zu geben, wenn man in einem bestimmten Winkel zuerst nach links dann nach rechts lenkt.(Was man beim Ausfahren aus Haltestellen öfter tun muss)
Und auch die LKW machen Probleme sei es eine fehleinstellung des Retarders oder was weis ich noch alles. Deswegen sträube ich mich gerne gegen CAN-Bus.
Wo liegt der Unterschied in der Fahrgestellgröße zwischen Atego und MAN LE?
>> Welcher Unterschied?