Hallo Niklas,
die Frage hab ich mir auch schon gestellt und bin zu folgendem Schluß gekommen:
1: Führung
A- Dienst > 3x Kdow
B- Dienst >
2x ELW 1 für je eine Stadthälfte
1x ELW 1 für Gefahrguteinsätze
1x Kdow Zugführer Gefahrstoffzug
1x Kdow Zugführer Sonderlagen
C- Dienst > bei mir Zugführer sitzt auf dem Gruppenführerplatz des HLF im Löschzug
2: Löschfahrzeuge, Tanklöschfahrzeuge, Drehleitern
BF:
5 Löschzüge mit je HLF, DLAK 23/12, TLF 4000 oder TLF 4000 SL
FF:
Standartfahrzeuge der FF sind MLF, (H)LF 10 und LF 20. TSF-W wurden zugunsten des MLF gestrichen.
Als TLF finden TLF 16/25 und alte TLF 24/50 der BF Verwendung. Hier bin ich mir noch nicht schlüssig wie sie ersatzbeschafft werden.
3: Spezialfahrzeuge
Drei Wachen der BF haben ein WLF mit mindestens 3 Abrollbehältern.
Zwei Wachen haben zusätzlich einen Anhänger für AB Transport. Hier stehen bis zu 6 AB´s.
Jede Fachgruppe ( Höhenrettung, Wasserrettung, Atemschutz, Schienenrettung, Tierrettung, Rettungshundestaffel) hat mindestens einen Gerätewagen und teilweise ergänzende Abrollbehälter.
Es gibt einen Hilfeleistungszug bestehend aus RW, Kran und Sicherungsfahrzeug.
Weiter gehe ich jetzt mal nicht ins Detail. Wenn man sich die Entwicklungen gerade bei den AB anschaut haben viele BF auf dieses Pferd gesetzt und Rudern im moment wieder zurück, das heißt beschaffen wieder Gerätewagen. Vor allem bei den RW erkennt man diesen Trend.
4: Rettungsdienst
hab ich keinen
Gruß Christian