Aktuelle Zeit: 03.04.2020, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder gesucht: Magirus-Eckhauber bei der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 21:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1651
Hallo zusammen,

beim schmöckern einiger Bücher bin ich bei Hans-Jörg Schierz Werk "Fahrzeuge der Berliner Feuerwehr von 1960 bis heute"
im Text auf Magirus Eckhauber LKW's , welche z.B. als Kipper mit Ladekran oder Pritsche Plane im Einsatz waren.
Leider sind dazu keine Bilder in diesem buch.

Hat jemand hierzu Bilder?

Würde mich sehr freuen, diese Fahrzeuge hier zu sehen.

Vielen Dank im Voraus

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder gesucht: Magirus-Eckhauber bei der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 13.12.2019, 09:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 421
Guten Morgen Jochen,

von den Eckhauber-LKW gab es einige: Kipper mit Ladekran, mit Ladebordwand ohne Kran, einen mit Schneepflugplatte, weiße und schwarze Kotflügel. Allen gemeinsam war, dass sie ein mittiges Blaulicht aufm Dach und Boschhörner hatten.

Auf die Schnelle nur ein paar Appetitanreger (mit der damaligen Ritsch-Ratsch-Klick) :oops:

Bild Bild Bild Bild

Der Erste müsste auf der Wache Wittenau gewesen sein (Norbert darf gern widersprechen :wink: ).

Mehr hab' ich im Augenblick nicht auf der Festplatte, der Rest ist noch als Papier ungescant.

Viel Spaß erst einmal damit

und mit der dritten Kerze!

Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder gesucht: Magirus-Eckhauber bei der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 13.12.2019, 09:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17270
Den Maschendrahtzaun auf dem letzten Bild kenn' ich! :wink: Ist das nicht das Gelände auf dem einstmals auch die beiden britischen KW 16 abgestellt waren?

Gruß in die Hauptstadt,
Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder gesucht: Magirus-Eckhauber bei der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 13.12.2019, 10:31 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 400
Hallo Arne,hallo Jürgen,

ihr habt beide ins schwarze getroffen. :P :P

das erste Bild von Arne ist auf der Wache Wittenau,nach der Einfahrt auf der rechten Seite vor der Tankstelle. :P

Die Aufnahme von hinten am Zaun ist auf der Wiese (Aussonderung der Fahrzeuge) am Nicolaus-Groß-Weg.(Charlottenburg)

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder gesucht: Magirus-Eckhauber bei der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 13.12.2019, 23:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1651
Hallo Arne,

SUPER!!! Vielen Dank!

Das ist schon mal ein Anfang

Da kann man mit ein paar Preiser doch was in diese Richtung machen 8)

Hat der LKW mit der Ladebordwand eine Kipperpritsche?

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder gesucht: Magirus-Eckhauber bei der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 12:37 
Offline
User

Registriert: 21.04.2016, 01:02
Beiträge: 26
Und hier der Link zum ÖL-Saugwagen https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... rg_0177_aD .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder gesucht: Magirus-Eckhauber bei der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 15:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 421
Es gibt noch Nachschlag:

Bild

Der ober "angedrohte" Kipper mit der Schneeplatte. Die Fahrzeuge mit den umlackierten weißen Kotflügeln hatten die Türbeschriftung 'Berliner Feuerwehr'.

Viele Grüße
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder gesucht: Magirus-Eckhauber bei der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 18:38 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1622
Hallo Jochen,

Hab daheim auch noch zwei Bücher liegen. Werde die mal sichten aber ich meine da gab es noch mehr. Scanne dir die Seiten dann.

Gruss Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder gesucht: Magirus-Eckhauber bei der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 22:51 
Offline
User

Registriert: 21.04.2016, 01:02
Beiträge: 26
Und hier ein Link zum Florian Berlin GW-Generator B-2468 (a.D.) https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... _B-2468_aD und Florian Berlin SKW B-2534 (a.D.) https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... _B-2534_aD .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de