Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RW 3-St der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 17:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Passend dazu, das "Opa" gerade fertig geworden ist, tritt in der Hauptstadt sein ur-ur-ur-Enkel seinen Dienst an.

Bild

MAN TGA 18.350 4x4 BL
Gewicht: 18.000 kg
Radstand: 4.500 mm
Motor: 257 KW / 350 PS
Länge: 8.630 mm
Breite: 2.500 mm
Höhe: 3.300 mm
Aufbau: Rosenbauer

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 17:44 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
:shock: WAHNSINN :shock:

..mehr Bilder bitte, der schaut schon bullig aus...

Glückwunsch Berlin...soagr mit LED-Frontblitzern...

Net schlecht...

Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 21:36 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:37
Beiträge: 192
Zu dem Neuem:
Da hätte ich den Berlinern aber was optisch schöneres zugemutet, aber bis zu den Geräteräumen ist ja auch alles palletti, aber Aufbau und Kabine sehen so zusammengewürfelt und lieblos aneinandergeklebt aus :?

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 22:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Also, MIR gefällt er !!

Der Spreizer auf dem Rollo wird zwar nur "Eingeweihten" etwas sagen, aber schön ausschauen tut er ja !
Wenigstens haben sich die BErliner mal wieder ne weiße Stoßstange "geleistet" ...... :wink: :wink:

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 23:05 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
MAN oh MAN ist das ein Schiff, würde den gern mal von allen Seiten sehen :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 09:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

so, nun muss ich als "Balina" ja auch noch meine Senf dazu geben. Nachdem die Berliner BF in den letzten Jahren nur "rollende Schuhkartons" beschafft hat, endlich mal wieder ein Fahrzeug was mir persönlich sehr gut gefällt. Sicher über das "Klebedesign" kann man sich streiten (ich fände es auch schöner wenn hier in RAL 3024 lackiert worden wäre :roll: ), aber ansonsten finde ich es sehr gelungen. Dank Guido (weiß nicht wie er das immer so macht! 8) 8) ) konnte ich alle Seiten inkl. der Beladung schon anhand von Fotos in Augenschein nehmen - was mich zu meinen vorherigen Aussagen nur bestätigt - sehr gelungen. Aber: Das Fahrzeug stellt natürlich die Modellbauer wieder vor fast unlösbare Aufgaben! Hat jemand eine Idee wie man das nachbauen kann? Auf "Serienteile" kann wohl nicht zurückgegriffen werden! Bleibt eigentlich nur die Hoffnung das sich die Fa. Merlau sich dies als Vorbild für ein Modell nimmt!

Gruß
Dirk

PS an Guido: Sei bloß vorsichtig, du weißt ja Herr P.M. aus B. hat hier wieder exclusive Rechte bei der Veröffentlichung der Fotos! :wink: :wink: Der ist nicht gerade zimperlich - hatte ich dir ja schon mal geschrieben. Du hast dich ja bei den anderen Fotos schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt - nicht das sie dich mal wegen einer Copright - Verletzung drankriegen! :roll: :roll:

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 10:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Hallo Dirk,
Der nette Herr :wink: hatte eine veröffentlichung von Bildern VOR der offizielen Vorstellung (nicht Indienststellung) des Fahrzeuges, zu recht - denn er hat ja dafür bezahlt - verboten. Diese "offizielle Vorstellung" bzw. Einführung incl. Bildmaterial hat nun durch das Informationsblatt "LBD- Info" stattgefunden. Somit ist der RW "zum Abschuss freigegeben"........

Aber Recht hast Du - abgesehen davon sollte man aber wirklich vorsichtig sein mit div. Veröffentlichungen wenn das OK vom Bildeigentümer nicht da ist.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 11:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
@ Dirk:

Also der Aufbau schreit ja geradezu "Herpa-HLF 24" :!:
Um 180° gedreht und Kabinenteil vom HLF2000 davor.
Wird sicher kein Nachbau auf den cm genau, aber als Grundlage bestimmt schon mal nicht schlecht.
Muß ich mal ausprobieren..

@Guido:

Zeigst Du auch noch Fotos von den anderen Seiten :D :?:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 11:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Also irgenwie will mir das Fahrzeug nicht so ganz gefallen ich weiß nicht wieso :roll: ? Diese kleinen LED Blitzer haben die genauso eine gute Warnwikung wie normale Frontlbitzer?

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 11:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
@Andreas

Jau, wäre eine Überlegung wert, aber da sind dann doch einige "Abstriche" zu machen - will sagen trifft es nicht ganz. :wink:

Zu den Fotos: da müssen erst noch welche gemacht werden - denk an das Copyright! Guido hat mir aber schon gemailt das er einen Fototermin hat, danach kommen bestimmt schöne Sachen!!! :D :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 11:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Andreas Kowald hat geschrieben:
Wird sicher kein Nachbau auf den cm genau,

...wie gesagt :wink: :D
Gerade beim Kabinenteil bleibt nur Kompromiß oder kompletter Eigenbau...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 11:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Diese kleinen LED Blitzer haben die genauso eine gute Warnwikung wie normale Frontlbitzer?


Wesentlich BESSER! Sind auf den Punkt viel heller und in Entfernung wesentlich besser zu erkennen!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 13:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:44
Beiträge: 145
Der RW sieht richtig fett und **** aus!
Mal wieder eine FW, die sich einen ordentlichen RW leistet!

_________________
Gruß Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 18:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Schönes Auto! Interessant, dass Berlin jetzt auch mit dem Bekleben der Rollläden anfängt...

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 19:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Sehr imposantes Fahrzeug.Gefällt mir ganz gut.Riesen-Teil.Männerauto.Guuuuut.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de