Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unbekannte Drehleiter für Flughafen Berlin?
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo zusammen,
ich habe unter diesem Link http://www.feuerwehr-doku.de/einsaetze/feuerwehr-einsaetze-Jan2013.php in der Zeile 30 (VU Transporter-BER-Schönefelder Allee 11-0113) eine ungewöhnliche Drehleiter entdeckt.
Es scheint sich um ein Allradfahrzeug zu handeln mit einer recht auffälligen Kabine (oder vielleicht eine optische Täuschung ?) Leider Lassen sich die Fotos nicht vergrößern.

Hat jemand nähere Infos dazu ??

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Drehleiter Flughafen Berlin ??
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 20:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 18:42
Beiträge: 155
Das ist die neue Drehleiter des BER Flughafens. Ich weiß grade nicht wo, aber auf jeden Fall habe ich schonmal Bilder davon gesehen. Ich durchsuche mal "schnell" meine Zeitschriften.

_________________
http://www.feuerwehr-delitzsch.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Drehleiter Flughafen Berlin ??
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 20:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 184
Auf Metz-online Übergaben Archiv 2011 Übegabe am 15.12.2011.

Allerdings nur ein Foto,weiß nicht ob ich den linken darf...


Gruß Detlev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Drehleiter Flughafen Berlin ??
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 20:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

also eine Berliner DL ist das meines Wissens nicht. Ich würde mal vermuten das die DL einer FW aus dem Umland gehört, oder, jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster, eins der neuen Fahrzeuge der Flughafen BER ist. Zum Unfallort würde es passen, der Flughafen ist nicht weit weg. Mal sehen vielleicht weiß jemand anders mehr!

gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Drehleiter Flughafen Berlin ??
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 20:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... efeld_xxxx

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Drehleiter Flughafen Berlin ??
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
Gehört nach Berlin Schönefeld .....

http://www.metz-online.de/popup.php?f=/ ... g_1307.jpg

Gruß.... Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Drehleiter Flughafen Berlin ??
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 20:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Das ist die 2012 in Dienst gestellte Metz-"Knickleiter" L32A-FA für den Flughafen Berlin-Schönefeld auf MAN TGS 33.440 mit Hochdruckpumpe NH35, 2000-l-Wasser- und 200-l-Schaumtank.

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Drehleiter für Flughafen Berlin?
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 21:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Die steht in der Regel auf dem BER, der ja ewig nicht fertig wird. Hätte davon Handy-Bilder, wenn auch nich ganz so gute:

Bild Bild Bild

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Drehleiter für Flughafen Berlin?
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 22:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Noch 'ne Quelle - mit allen techn. Daten: :wink:
Brennpunkt, Nr. 1/2012, Seite 6 -> http://feuerwehrmuseum-berlin.de/downlo ... nr.-27.pdf

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de