Aktuelle Zeit: 09.07.2020, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Schwerlast-RTW auf MAN TGL
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 09:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 437
Guten Morgen,

es gibt einen neuen RTW-S auf MAN TGL mit Fahrtec-Aufbau.

Wer ist nur auf diese seltsam schräge Aufbau-Fensterumrandung gekommen? Sie steht ja in keinem Zusammenhang zur restlichen Linienführung des Aufbaus. :? Waren wahrscheinlich eben mal vorrätig...

Schon mal jetzt sei euch ein schöner vierter Advent gewünscht!
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Schwerlast-RTW auf MAN TGL
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 09:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17390
Wie ich immer wieder sage: "Muss Design sein?" :roll: Oder der Maurer nach Anlegen der Wasserwaage: "Schief ist modern!" :lol:

Diese (im wahrsten Sinne des Wortes) schrägen Fenster werden designtechnisch aber erst so richtig zur Katastrophe wenn die Glasflächen wie beim neuen RTW-S auch noch durchsichtig sind. An "normalen" Fahrtec-RTW fällt das wg. der abgedunkelten Scheiben zum Glück gar nicht so sehr auf! Beispiel gefällig?

Schräge Grüße,
Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Schwerlast-RTW auf MAN TGL
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 11:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1897
Moin zusammen,

Ist doch auch nur von Außen anders - von innen ändert sich nichts........

Bild

Fenster vom Begleitsitz und Einstiegstür auf der gleichen Höhe wäre zwar schön gewesen - aber dann hätte auch der Sitz etwas höher gesetzt werden müssen.............

Bild
Ich finde die Karre schick.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Schwerlast-RTW auf MAN TGL
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 11:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2208
Hallo,

Fahrtec hat nun mal diese Umrandungen von den RTW her auf Lager. Also werden sie auch bei diesem Fahrzeug verwendet, denn rechteckige Sonderanfertigungen sind für das klamme Berlin zu teuer :lol: .

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Schwerlast-RTW auf MAN TGL
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 17:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 11:01
Beiträge: 350
Arne Klemz hat geschrieben:
...es gibt einen neuen RTW-S auf MAN TGM mit Fahrtec-Aufbau.

Moin Moin!
Es dürfte sich aber eher um einen TGL handeln, im Bereich um 8 Tonnen, oder täuscht der Eindruck?

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de