Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-Schiene der BF München
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 14:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Guten Tag,
ich suche Vorbildfotos zum Modell Gerätewagen Schiene der BF München von Marcus Langer Modellbau... Weil irgendwie kenn ich den GW nicht :roll: Hat jemand Infos?

Danke für eure Hilfe.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 14:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Hier wenigstens mal ein Link zum Modell (musste nämlich auch erst nachsehen, welcher GW gemeint ist):

http://www.langer-modellbau.de/baus/b-008.htm

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 14:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
Hallo Philipp,

so sieht der aus:
Bild BildBildBild

Den gab es als T2 und Vario,sind aber jetzt als LKW umgebaut und nicht mehr als GW-Schiene im Dienst.

Viele Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
@ Jürgen: Danke.

@ Jörg: Danke....! Naja der is mir dann wohl damals in München entgangen ;) Naja war ja auch nur kurz dort.... Dafür in Pasing umso länger ;)
Thalburgforum - hier werden Sie geholfen.... Intressantes Fahrzeug...

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 16:11 
Offline
User

Registriert: 06.05.2007, 22:16
Beiträge: 149
Philipp Brendel hat geschrieben:
... der is mir dann wohl damals in München entgangen...


Wenn meine Infos richtig sind könnte es daran liegen, dass die GW-Schiene a.D. sind, da die beladung in die neuen RW integriert wurde.

_________________
Gruß vom Main...

...Gregor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Stimmt, ich glaube da mal was gehört zu haben... Hat jemand Infos???

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 17:47 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Weitere Bilder findest du in bos-fahrzeuge.info und dort sind meines wissens auch Bilder vom umgebauten GW-Schiene als LKW .

2/80/2 Vario LKW
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... 8c2590c9b6

9/81 T2 LKW
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... 8c2590c9b6

GW Schiene Vario a.D.
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... 8c2590c9b6

Gw Schiene T2
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... ge_id=9715

Aber auch hier gleich die nächste Frage : Hat schon einer Bilder vom neuen Neugeborenen NAW ? Soll wohl ein Sprinter sein ?

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 13:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
Wofür schreibe ich eigentlich:
"sind aber jetzt als LKW umgebaut und nicht mehr als GW-Schiene im Dienst"??????

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 13:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Die wollten Dich testen... :wink:

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 13:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Jörg Bauer hat geschrieben:
Wofür schreibe ich eigentlich:
"sind aber jetzt als LKW umgebaut und nicht mehr als GW-Schiene im Dienst"?

Vielleicht damit wir in der Suchen-Funktion bei bos-fahrzeuge das richtige Schlagwort eingeben, nämlich "LKW"..... :lol: :lol: :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 23:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
Ja stimmt, die Beladung wurde in die neuen RW integriert und die Aufbauten kamen von den Chassis runter. Allerdings werden die Aufbauten in Bälde wieder neu in der Szene auftauchen - sehr zur Freude der Wechselaufbau-Freunde. Daraus entsteht gerade der gemeinsame AB-Atemschutz der Feuerwehren Unterhaching - Taufkirchen - Ottobrunn. Man beschäftigt sich gerade mit dem Innenausbau. Wird wohl noch ein paar Monate dauern, bis alles fertig ist, denn er entsteht in Eigenarbeit der Gerätewarte und Atemschutzwarte der drei Wehren.
Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Schiene der BF München
BeitragVerfasst: 13.08.2020, 12:56 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Weiß jemand zufällig das Baujahr des GW-Schiene auf T2?
Danke :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Schiene der BF München
BeitragVerfasst: 13.08.2020, 14:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Bei BOS-Fahrzeuge (Link siehe oben) steht 1997 eingetragen. :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Schiene der BF München
BeitragVerfasst: 13.08.2020, 17:28 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Ich frage eben, weil der T2 nur bis 96 gebaut wurde :roll:
Die Angabe hatte ich eben auch...aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass da nicht alles stimmt...

Hätte jemand eine Korrektur würde ich es auch bei BOS ändern :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Schiene der BF München
BeitragVerfasst: 13.08.2020, 17:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Ralf" hat geschrieben:
Bei BOS-Fahrzeuge [...] steht 1997 eingetragen.
Tim hat geschrieben:
Ich frage eben, weil der T2 nur bis 96 gebaut wurde

Trotzdem können beide Jahresangaben richtig sein! :D Es kommt doch immer wieder zu solch kleinen Abweichungen zwischen Baujahr des Fahrgestells, Baujahr des Aufbaus und Indienststellung beim Anwender.

Und schließlich ist es fast normal, dass Fahrgestelle sowohl beim Hersteller als auch beim Aufbauer noch eine Zeitlang nach offiziellem Produktionsende verfügbar sind. Gerade wenn man - wie z.B. im Fall des Vario - weiß, dass es (leider! :( ) keinen vergleichbaren Nachfolger geben wird.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de