Aktuelle Zeit: 09.07.2020, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rettungstreppe der WF Flughafen München
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 14:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1090
Hallo,

das hier habe ich gerade bei Thoma entdeckt:

http://www.thoma-feuerwehrfahrzeuge.com ... ngstreppe/

Es dürfte sich um die Rettungstreppe der WF Flughafen München auf MB NG handeln. Weiß jemand ob diese nur ausgemustert wurde oder ersetzt wurde und wenn ja durch was?

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der Flughafenfeuerwehr München
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 19:25 
Offline
User

Registriert: 06.08.2010, 01:47
Beiträge: 40
Hallo Dominik,
soweit ich weiß wurde die Rettungstreppe durch eine neue Rosenbauer E8000 auf Actros 4x4 ersetzt worden.
Weitere Informationen und Bilder sind bei Rosenbauer auf der HP zu finden.
http://www.rosenbauer.com/index.php?USER=0797251dafef08bbdce706f504dd9af9&node_id=9372


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der Flughafenfeuerwehr München
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 16:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1090
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Infos wie Fahrgestell, Baujahr, Löschmittel usw. und Bilder des HLF/HTLF 24 auf Iveco der Flughafenfeuerwehr München. Das Fahrzeug dürfte a. D. sein. Ich habe schon im Netz geschaut und nichts gefunden. Habe ein Bild gefunden in einem Buch aber mehr nicht. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bilder TLF Flughafen München
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 11:09 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 21:00
Beiträge: 365
Hallo zusammen, auf dem Flughafen München ist ein Tanklöschfahrzeug TLF 24/48 MAN FE 19.410 FAC 4x4 gelaufen (oder läuft noch). Leider habe ich im Netz "nur" Bilder eines Modells gefunden. Hat jemand zufällig Bilder vom Original. Hilfreich wäre ein Bild vom Dach und Heck. Danke im Voraus

Wolfgang

P.S. ich hoffe ich war mal wieder nicht zu blöd zum suchen. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der Flughafenfeuerwehr München
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 19:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2008, 00:08
Beiträge: 238
Wenn mich meine Erinnerung nicht allzusehr täuscht .... dann war es das gesuchte TLF, das vor vielen Jahren bei einem schweren Unfall auf Einsatzfahrt verunglückte. Daher wirds wohl schwierig, dazu noch was zu finden. Beste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der Flughafenfeuerwehr München
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 18:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 532
Hallo,

Es gab einen mit Rosenbauer-Aufbau und danach einen mit Magirus-Aufbau. Letzterer wurde von Merlau umgesetzt. Welcher?

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der Flughafenfeuerwehr München
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 11:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1090
Hallo,
Dirk hat recht. Es gab ein TLF auf MAN F90 mit Rosenbauer-Aufbau und eines auf F 2000 Evo mit Magirus-Aufbau.

Das Magirus-TLF gab es mal bei Merlau: http://www.merlau.de/index.php/startsei ... 2/download 1. Reihe ganz rechts

Das Modell von Merlau ist in fertigem Zustand gebaut von Martin Sigl hier zu sehen http://modellbau.feuerwehr-unterhaching ... e/muc.html
Auch das Rosenbauer-TLF hat er gebaut und ist auf dieser Seite weiter unten zu sehen.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der Flughafenfeuerwehr München
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 11:12 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 21:00
Beiträge: 365
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich dank des Forums aufgeschlaut. Es gab zwei Fahrzeuge. Das eine war ein Magirus-Aufbau, gleich wie beim RW, die beide von Reinhard Merlau vertreiben wurden. Dieses TLF ist aber nicht verunfallt, sondern wurde nach kurzer Zeit an den Flughafen Memmingen verkauft. Grund war der, dass die zugedachten Aufgaben von den HLF´s mit abgedeckt werden konnten und das Fahrzeug damit überflüssig war.

Das Fahrzeug mit dem Rosenbauer-Aufbau ist wohl verunfallt. Da das verunfallte TLF ein F90 war und das andere TLF ein F2000 Evo geh ich davon aus, dass das Merlau Modell der Ersatz war. Würde auch dazu passen, dass zu derzeit die HLF auf F 2000 Evo eingeführt wurde.

Die Schwarminteligenz war wieder einmal super - vielen Dank.

Allen schöne Ostertage und bleibt Daheim und gesund

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de