Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatzfahrzeuge der BF Pforzheim
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 01:29 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo ihr beiden ,

als Ex-Feuerwehrmann aus der Nähe von PF freuen mich die Bilder , da ich einige der Fahrzeuge noch kenne . Hat einer auch Bilder der alten NEF und NAW der BF ? Und mischt die BF noch im Rettungsdienst mit ? Freue mich auf noch mehr Bilder aus der Goldstadt .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatzfahrzeuge der BF Pforzheim
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Hallo zusammen,

das ehemalige Bachert-LF 24 der BF Pforzheim könnte hier sein zweites Leben führen?! Wobei die Website außer den Bildern nicht gerade üppig mit Informationen umgeht. Kennt jemand hierzu weitere Details?

Nach Blaulichtanordnung, Seilwinde, Aufbau würde ich jedenfalls stark auf das Pforzheimer LF tippen. Hat jemand vielleicht noch Originalfotos, die hier gepostet werden könnten (gerne auch von anderen alten Pforzheimer Fahrzeugen)?

Gruß, Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatzfahrzeuge der BF Pforzheim
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 06:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:43
Beiträge: 122
Guten Morgen,

dass müsste das Pforzheimer LF sein. Es ist soweit ich weiß das einzige das in dieser Bauweise hergestellt wurde. Ähnlich sind ja die alten Stuttgarter LFs aber da war ja die Kabine im Aufbau.
Ich hab das Pforzheimer LF vor ein paar Jahren mal auf der HP von Thoma gesehen, da wars noch Leuchtrot. Aber wenn ich das andere Fahrzeug auf dem Bild angucke sieht das auch stark nach Thoma aus. Also ich würde spontan sagen das ist das Pforzheimer LF und wurde von Thoma generalüberholt. :?: :!:

Gruß TobY :)

_________________
www.tbm-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatzfahrzeuge der BF Pforzheim
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 21:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 18:20
Beiträge: 27
ich hab da noch ein Bild des ehemaligen GW-Grubenrettung der BF Pforzheim gefunden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatzfahrzeuge der BF Pforzheim
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Wenn ich mich richtig erinnern kann gab es irgendwann mal vor langer Zeit (ca. 20 Jahre) eine Reportage über die FW Pforzheim im Feuerwehr-Magazin. Kann sich jemand von euch daran erinnern und hat diese Reportage? Vielleicht wäre er ja dann so nett und würde die mir scannen?

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatzfahrzeuge der BF Pforzheim
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 01:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2010, 08:12
Beiträge: 11
Hi, da kann ich dir sicher weiterhelfen, ich muß nur erstmal in meiner Sammlung suchen, welches Heft das war. Ich habe alle Hefte seit 12/83 aber es leider noch nie geschafft mal ein anständiges Archiv zu erstellen. Schick mir mal eine PN mit deiner E-Mail-Adresse und dann melde ich mich !

_________________
Grüße aus Gütersloh

Andre Dahl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de