Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Fotos vom KW der LFS Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 11:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

ich suche weitere Ansichten zum KW der Landesfeuerwehrschule Baden - Württemberg in Bruchsal. Es handelt sich um dieses Fahrzeug:

http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... e=lightbox

Am liebsten wären mir Fotos aus "Modellbauersicht", also vorne-hinten-oben-rechts-links und eventuell Details des Kranaufbaus. Auch weitere Infos wären schön. Besten Dank schon mal vorab.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotos vom KW der LFS Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 13:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ich ahne ja, was Du vorhast! :D

Wie wäre es erst mal mit ein paar Heckansichten?
Bild Bild
© Tibor Róka, Rodenbach

Von vorn hätte ich "zum Zeigen" nur den KW der KatS-Zentralwerkstatt Spöck (wo auch immer das sein möge... :wink: ...hat jedenfalls auch KA-Kennzeichen)!
Der müsste aber identisch sein!
Bild
© Jürgen Mischur, Frankfurt

Viel Spaß beim Nachbau! Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotos vom KW der LFS Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 14:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Was ist DAS denn für ein interessantes Fahrzeug? Den hab ich noch nie gesehen!!! :shock: :shock: :shock:


Immer wenn man denkt, man kennt sich halbwegs gut aus, kommt gleich wieder so etwas! :wink:

@ Dirk: Leg mal los - ich bin gespannt! :P

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotos vom KW der LFS Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 15:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

dann sage ich erst mal "Dankeschön" - genau so etwas brauche ich. :D

Harald Karutz hat geschrieben:

@ Dirk: Leg mal los - ich bin gespannt! :P


Na zur Zeit bin ich ja noch in der "Rundhauber - Phase" :D , aber vielleicht danach gleich im Anschluss .......

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotos vom KW der LFS Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 19:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Hallo Dirk,

Kann ich dir ziemlich ausführlich schicken. Die Bilder sind aber ca. 4MB groß. Schick mir doch am besten mal deine private i-mehl.

Unter Namensvettern muß man doch zusammenhalten :)

Grüße,Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotos vom KW der LFS Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 18:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Hat jemand eventuell noch genauere Informationen über dieses hochinteressante Fahrzeug.

Als erstes mal: ist der noch bei der Schule im Einsatz ?

Dann Mutmaße ich einmal, das es sich bei dem LFS-Kran um den der KatS-Zentralwerkstatt handelt. Würde Sinn machen, daß die LFS diesen nach Auflösung der Werkstätten übernommen hat.
Brennender noch würde mich die Vorgeschichte interessieren. Im Wilhag Buch von Wolfgang Jumpertz hab ich auf die schnelle nämlich nichts gefunden. Ich kenne diesen Typ bisher auch nur aus BGS und Polizei-Diensten. Ist der eventuell nach seinem "grünen" Dienst an die KatS-Werkstatt gegangen ?

Fragen über Fragen.
Vielleicht hat ja einer mehr Infos.

Vielen Dank schon mal !

Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotos vom KW der LFS Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 19:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Tach Jens,

Der Kran kommt ursprünglich vom BGS und wurde irgendwann (wann genau habe ich nicht herausfinden können) von der LFS BWÜ übernommen. Die benutzen den dort hauptsächlich zum umsetzen von Unfallautos zum zerschneiden.

KW 6
Magirus Pluto 200 AK/Wilhag
Bj.1965

Grüße,Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotos vom KW der LFS Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 20:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
ist der noch bei der Schule im Einsatz ?
2001 war er 's jedenfalls noch!
Zitat:
...sich bei dem LFS-Kran um den der KatS-Zentralwerkstatt handelt.
Eher nicht! :wink:
Amtl. Kennzeichen LFS Bruchsal: KA-6182, amtl. Kennzeichen KatS-ZW Spöck (bei Karlsruhe): KA-8506....

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotos vom KW der LFS Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Ich kann mich mal erkundigen zum Thema Kranwagen der LFS BW. Hab dahin Beziehungen.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotos vom KW der LFS Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 11:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:43
Beiträge: 122
Guten morgen zusammen,

also als ich 2007 auf der Schule den GF Lehrgang besucht habe stand der KW auf dem Übungsgelände in der Fahrzeughalle. Und wurde sowie schon erwähnt zum umsetzten der Unfall PKW sowie für Reperaturarbeiten eingestezt.
Damals war von einem WLF mit Kran als "mittelfristige" Ersatzbeschaffung die Rede, hab darüber aber auch nichts mehr gehört!

Grüße aus dem Schwarzwald

Toby!

_________________
www.tbm-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotos vom KW der LFS Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 12:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Ich war im Oktober zwei Wochen auf der LFS. Den Kran gibts noch. Er steht auf dem Übungsgelände in der dortigen Fahrzeughalle.

mfg

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotos vom KW der LFS Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 18:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
@ all : vielen Dank für die Infos. Der Nebel hat sich etwas gelichtet.

@ Jürschen: Warum nett. Der KW wäre ja dann aus dem Bestand des KatS (8er Nummer) bei einer Übernahme in "kommunalen" Besitz neu zugelassen worden ?

Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de