Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Woher stammt dieses LSHD LF 16-TS, wer kennt das "Design"?
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 04:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Hiho zusammen !
Untenstehendes LF 16 TS ist so um 1982/83 bei uns im Märkischen Kreis "aufgeschlagen" und dann der FW Altena zugeteilt worden.

Etwas "untypisch" ist der Notruf-Aufkleber, sowie die Warnschraffuren an der Stoßstange .
Weiß jemand, wo diese Art von "Design" typisch war, und woher das Fahrzeug ursprünglich stammen könnte ?

Bild

Bin für jeden Hinweis dankbar !
Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher stammt dieses LSHD LF 16-TS, wer kennt das "Design"?
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 21:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jörg,

die Warnschraffur an der Stoßstange würde ich grob nach Altenkirchen (Westerwald) einsortieren...
Ich habe irgendwo noch uralte Bilder aus dieser Ecke. Schon damals war mir genau diese Beklebung der Stoßstangen ins Auge gefallen. Siehe auch hier:

http://sowi.st-ursula-attendorn.de/fw/g/fwfest02.jpg

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher stammt dieses LSHD LF 16-TS, wer kennt das "Design"?
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 22:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Hi Jensemann !

Merci für den Tip - gleich mal dort angefragt, mal schauen, ob da was bei rum kommt !

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de