Auch die Feuerwehr in Auenburg blieb nicht vom roten Hahn verschohnt. Ein technischer Defekt an der Fahrzeugelektrik sorgte für einen Kabelbrand in der Fahrzeugkabine. Glücklicher Weise begrenzte sich das Feuer nur auf den Innenraum, so daß der Rest des Fahrzeuges unversehrt blieb, denn die sonst offenen Türfenster waren beim TLF verschlossen und das Feuer erlosch von selbst. Ebenso die restlichen in der Halle befindlichen Fahrzeuge und Gerätschaften wurden verschont.
Nachdem sich herausstellte, daß das Fahrerhaus einen Totalschaden erlitt, konnte man eine neue Fahrerkabine beschaffen. Diese weißt aber einiges an Änderungen vor, so wählte man ein mittelanges Fahrerhaus. Jetzt hat man mehr Platz für die persönliche Schutzausrüstung, was immer wieder bemängelt wurde. Die auszuführenden Arbeiten erledigte die örtliche Daimler Benz Niederlassung. Der Ausfall des Tanklöschfahrzeuges betrug ca. 1,5 Monate, was allerdings keinen Nachteil des Brandschutzes nach sich zog.
Die Herpa Kabine störte mich irgendwie, ich fand das sie zu klein war. Diese habe ich gegen eine Memo Kabine ersetzt. Jetzt sieht das TLF bulliger aus. Aber macht euch selbst eine Meinung.