Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei Dorflöscher
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Hier sind mal wieder zwei LF´s der kleineren Generation zu sehen, welche unter anderem auf den Dörfern beheimatet sind. :D

Das Schlingmann-LF 8 (leicht) wurde aus einem Herpa LF gebaut. Dabei wurden die mittleren Fenster der Gruppenkabine verspachtelt und das Dach gegen eines aus Riffelblech ausgetauscht. Der Aufbau wurde auf des erforderliche Maß gekürzt, der GR erhöht und die Lamellenverschlüsse wurden gegen neue von Preiser ersetzt. Die Dachbeladung wurde an dem Original angepasst. Lackiert wurde in RAL 3000 mittels Air-Brush.
Bild Bild

Das LF 8/6 (Schlingmann) entspricht dem oben gezeigten Modell, jedoch wurde der Aufbau von Herpa übernommen, auch hier wurde der GR erhöht und die Vorbaupumpe natürlich weg gelassen.
Bild Bild

Nun ist Eure Meinung gefragt, viel Spaß! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 20:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Daniel,
sauber gebaut.
So kleine Löscher sind doch auch mal was schönes.

LG Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 20:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
"Kleines Löschgerät - Feuer aus!"
Hübsch, die Kleinen! Aber sowas gibt' s doch nicht nur auf 'm Dorf!!!

Gruß aus Nordstadt, Jürgen
P.S.: Hast Du Photoshop auf Deinem PC? Dann könntest Du noch mehr aus den Bildern rausholen! Kleiner Tip von mir! :wink:

Bild

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Dorflöscher
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 20:36 
Daniel Möller hat geschrieben:
... viel Spaß! :)


Den habe ich jetzt!

Tolle Fahrzeuge. Das Original von Herpa mag ich schon sehr, aber Du hast das ganze Werk noch einmal gesupert. Denn deine Modelle sind nicht nur "gesupert", sie sind auch super! Vor allem, super g-e-i-l!!!

Keine Kritik. Keine Mängel. Detailfotos sind je doch schwerstens erwünscht.

Die Fahrzeuge sind für eine Dorfwehr mit 3 Einsätzen/Jahr fast zu schade.

Echt tolle Arbeit.

Daniel Möller hat geschrieben:
Hier sind mal wieder zwei LF´s der kleineren Generation zu sehen, welche unter anderem auf den Dörfern beheimatet sind. :D


Bei uns heißt das dann: "Wasserkuh" !!! :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße,
Jens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 21:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

sehr schön gemacht diese "Brot und Butter" - Fahrzeuge. Saubere Arbeit und schön detailreich. Es muss nicht immer (oder manchmal aber doch :wink: :wink: ) das neuste Fahrgestell mit der aufwendigsten Technik sein, sondern es reicht auch solch ein Fahrzeug, was sicherlich 100fach in der Republik seinen Dienst bei div. Wehren versieht. Ein sehr schöne Bereicherung für jede Feuerwehr.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 21:46 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Cool, kleine Allzweckmaschinen :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 22:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Ich liebe es, wenn sich jemand an solche "Underdogs" wagt !

100fach in ganz Deutschland im Einsatz - nur kaum einer traut sich an ein entsprechendes Modell ran !

Es muß nicht immer ein 6-Achser Riesenlöschmast sein !

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 17:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Saubere Umbauten :!: :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 20:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
@ All: Danke für´s positive Feedback! :D

Auf Wunsch noch einige Detailfotos.
BildBildBild

Eine bessere Qualität kann ich leider hin bekommen, die Digicam ist
zu alt! :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 20:56 
Daniel hat geschrieben:
Eine bessere Qualität kann ich leider hin bekommen, die Digicam ist
zu alt! :(


Zitat "Horst Schlämmer": "Schätzelein, mach dich doch nicht verrückt!" (!!!)

Sind doch super Fotos. Da bekommt man doch glatt Schnappatmung.

So, weisse bescheid!

Gruß, Jens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 21:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Nee, die Fotos sind in Ordnung! Ich dachte nur, man könnte sie am heimischen PC noch ein bißchen nachbearbeiten!

Gruß, Jürgen
'sch hab Rück'n.......! :(

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 14:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Alltags-Autos in der realen Welt, Exoten in der Modellwelt! Schöne Umbauten! Gefallen mir ausgesprochen gut!

Weiter so!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 12:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 21:58
Beiträge: 251
Daniel Möller hat geschrieben:
Eine bessere Qualität kann ich leider hin bekommen, die Digicam ist
zu alt! :(


...Hast trotzdem bessere Bilder hinbekommen, als ich momentan mit meiner :roll: :evil:

Sehr schöne Modelle... sauber lackiert, zusammengebaut, gesupert... einfach alles dran. Ganz nach dem Motto: "Klein aber oho!" :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 13:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Wunderschöne Teile! Die sind meine Lieblinge in Echt und Modell! :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de