Aktuelle Zeit: 30.05.2020, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlingmann-RW 2
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 12:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 571
Hier seht ihr einen RW 2 mit Schlingmann Aufbau.
Bild
Bild
Basismodell ist ein Herpa RW, wobei der Aufbau nach vorn hin um einen kleinen Geräteraum verlängert wurde. Desweiteren wurden die hinteren Traversenkästen abgesägt und durch klappbare Tritte (Riffelblechplatten) ersetzt. Bei den hinteren Kotflügeln wurde der Radius passend begradigt, die vorderen Herpa Kotflügel wurden durch Neue von Preiser ersetzt, ebenso die Stoßstange. Zudem wurde die Fahrerkabine höher gesetzt, damit man die Allradversion erhält.
Die Dachbeladung wurde völlig neu aufgebaut, dazu wurden Riffelblechplatten und Gerätekästen von Preiser auf das passende Maß gebracht. Die Lackierung erfolgte in RAL 3000, auch hier runden Detailbemalungen das Modell ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 12:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4898
Die Verlängerung hast Du ja sehr gut hinbekommen!

Einzig die silber/schwarze Farbgebung der vorderen Kotflügel gefällt mir nicht so recht, aber alles andere finde ich gut!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 12:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 14:12
Beiträge: 142
Hallo Daniel,

Sieht sehr gut aus dein RW2. Haste was tolles gemacht aus dem Herpa-Serienmodell. Haste noch mehr so tolle Fahrzeuge??


Gruß
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 12:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 14:12
Beiträge: 413
Dein RW2 sieht Klasse aus, nicht mehr zu vergleichen mit dem Herpa Serienmodell. Hut ab! :)

Vielleicht könntest du das Schlauchboot (gibts in eiber Zub.-Packung) noch gegen das Neuere ersetzen, ich glaube das sieht gefälliger aus. Ist aber natürlich Geschmackssache. :)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 13:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 571
@Andreas:
Die Kotflügel sind im "Schlingmann-Design" siehe hier:
http://www.feuerwehr-springe.net/fahrzeuge/rw2.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 14:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4898
Aha, war mir noch gar nicht bekannt.

Trotzdem finde ich persönlich ganz schwarz oder weiß ansprechender.

Aber bei einem Originalnachbau hat man da natürlich keine Wahl.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 16:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3197
Schöner RW! Sauber gemacht! Der Aufbau macht sich auch als "Schlingmann" ganz gut!

Machst Du die Griffe an den Rollos noch schwarz?

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 18:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2554
Sehr schön! Der kleine Gerätekasten verändert den Gesamteindruck deutlich.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de