Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Engelhausen
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 16:52 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hier kommt das erste Fahrzeuge der FF Engelhausen .

MB 312D TSF DoKa Aufbau Ziegler FF 41 Bleichstadt
Bild Bild Bild Bild
Grundmodell ist von RMM welches im Engelhausener Design lackiert und beklebt wurde . Nicht sehr spektakulär aber ein typisches Brot und Butter Auto .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Engelhausen
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 17:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

also mal abgesehen davon, dass ich in Engelheim nicht mehr durchblicke (FF; FW; RD; BW .....), was natürlich mein Problem ist (mein Psychoanalytiker nennt das "Forumsneurologische Störungen" :lol: ), ist das wieder ein sehr schönes Modell. Dein Aufbau weist die gleichen "Schönheitsfehler" wie meiner auf - die hinteren Rollos sitzen nicht bündig. Da habe ich auch schon mal rumgefummelt, aber das Vorhaben erst mal auf Eis gelegt - kommt irgendwann mal. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Engelhausen
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 18:57 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Dirk ,

kann dir ja mal das Konzept schicken . Dann blickst du vielleicht durch . Und beim nächsten TSF wird es besser mit dem Rollo . Ansonsten danke für die konstruktive Kritik .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Engelhausen
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 16:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Thomas,
schönes TSF. :D
Ich würde die Leiter noch sichern, ansonsten top. :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Engelhausen
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Thomas!
Schöner kleiner Löscher, ist Dir gut gelungen. 8)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Engelhausen
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 18:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Sehr schönes kleines Fahrzeug. So was braucht man in Großstädten auch. Nützlich die Dinger

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Engelhausen
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 15:51 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@All: Danke für die Kritiken und das Lob.
@Dirk : Geht mir manchmal auch so wie dir . Aber mittlerweile geht es .

So und für alle anderen gibt es wieder mal was neues . Die FF Mitte Nord hat einen neuen GW-L erhalten . Auf diesem wird diverses Absperr- und Sicherungsmaterial verlastet . Es handelt sich dabei um einen Sprinter 315 CDi Pritschenwagen mit einer Hella QS Signalanlage .
Bild Bild

Grundmodell von herpa , Decals Fokko und RMM und Signalanlage von Rietze .

Hoffe der gefällt euch auch wieder !

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Engelhausen
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 13:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Mahlzeit zusammen,

also mir gefällt er sehr gut, schlicht und einfach.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Engelhausen
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 09:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Morgen Thomas,

dein neuer GW-L gefällt uns sehr gut! Die Beschriftung ist dir auch gelungen, tolles Türwappen.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Engelhausen
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 15:56 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo ,

danke für euer Lob . Das Wappen entstand aus einer Handgemalten Skizze , die mir Fokko dann verarbeitet hat und daraus ein schönes Wappen erstellt hat .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Engelhausen
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 23:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:08
Beiträge: 257
Hallo Thomas.

Schönes, schlichtes Fahrzeug.

Kannst du das Oberteil des Balkens noch drehen? Sonst ist diese unschöne Anspritzstelle zu sehen :wink:

Grüße.
Roman

_________________
one way...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Engelhausen
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 14:45 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Roman : Läßt sich leider nicht mehr drehen.

Und nun ein Neuzugang welcher bis auf zwei Kleinigkeiten schon ewig fertig war .

MAN 12.163 RW-Öl Bj. 1978 Aufbau Ziegler
Bild Bild Bild
Fahrzeug dient als Platzhalter bis ein GW-G2 von der BF übernommen werden kann . Danach geht der Oldie endlich in Rente ins Museum .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Engelhausen
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 15:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Die Idee des TSF auf Sprinter is nich schlecht. Trotz der kleinen Schönheitsfehler. Macht es zuindestens einzigartig. Die Lackierung des TSF ist jedenfalls gut, und ein paar sachen könnte man ja vielleicht noch ändern. Da wäre das Blaulicht auf der Beifahrerseite, das nich ganz grade sitzt aufm Sockel. Allerdings wenns nich geht, lieber Finger von lassen, nich das da was am Fahrzeug kaputt geht. Wäre sonst schade drum. Naja und die Leiter sollte kein Poblem sein, einfach an einem Ende ein wenig wegfeilen, damit sie gerade aufliegt. Dann noch Leiter sichern, fertig.


Bild Das hier ist übrigens mein TSF auf Sprinter. Heir ist der Aufbau übrigens eigenbau, dessen Unterteil vom Iveco Daily stammt. Nur mal so als kleine Anregung für zukunftige TSF, Thomas.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Engelhausen
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 17:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Sehr schöne Modelle :wink: :!:

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de