Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge der Wache 3 (ex WF Industriepark)
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 18:59 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hier will ich alle Fahrzeuge der Feuerwache 3 vorstellen . Diese Wache wurde vom Betreiber des Industrieparks an die Stadt übergeben mit Fahrzeugen und Personal . Deshalb stehen hier noch ein paar sehr seltene Exoten .

Iveco Hauber 200.28 AW DLK 23-12 Allrad

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Grundmodell ist der Iveco Hauber von Maag und der Leiteraufbau einer MB SK DLK . Fahrgestell wurde verlängert und etwas unterbaut . Danach alle lackiert und die Aufstiege von vorne sind von eioner herpa Atego DLK .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Da hast du mir ja nicht zuviel versprochen. Sieht hammermäßig aus der BauBulle

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 13:54 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
So und nun geht es weiter . Damit ist der Löschzug komplett bis auf ELW und RTW .

Iveco 260.36 AW HLF 24/50/5-750P

Auf diesem Fahrzeug werden 5000 l Wasser , 500l AFFF Schaum und 750kg Pulver mitgeführt . Besatzung 1-1-3

Bild Bild Bild Bild Bild
Grundmodell ist das Ludwigshafener Modell von Preiser mit dem Fahrerhaus von herpa kombiniert .

Iveco Hauber 200.28 AW TLF 24/60

Auf diesem Fahrzeug werden 6000l Wasser und 500l Schaummittel mitgeführt . Besatzung 1-1-1

Bild Bild Bild Bild Bild
Grundmodell ist ein Militärmodell von MAAG kombiniert mit dem umgebauten TLF 24-50 Aufbau von herpa . Bei diesem wurden die Traversenkästen entfernt sowie die Dachkästen . Dann wurde ein neues Dach angefertigt und mit Teilen aus der Bastelkiste vervollständigt .

Und nun dürft ihr eure Kritik und Lob gerne posten .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 14:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Mensch Thomas

Die hauen ja rein.... :shock:
Sind richtig genial geworden echt super.... :P
Gefallen mir richtig gut, vorallem so Bullig :!:


Gerne mehr :lol:

Gruß Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 14:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Thomas!

Geniale Iveco-Kombinationen! Wirken allesamt sehr stimmig und vor Allem bullig!

Die Frontlenker-Kabine vom HLF macht sich sehr gut vor dem Preiser-Aufbau! Einzig die Herpa-Haspel am Heck mag mir nicht so recht gefallen. Hätte da eher eine Zwei-Mann-Haspel von Preiser oder Herpa montiert!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 15:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Sehr schöne Modelle! Mit dem IVECO-Hauber hab ich mal vor 15-20 Jahren (keine Ahnung, wann genau) einen RW mit dem Aufbau des Saurer-RW-Kran von Roskopf gebaut. Sieht auch nicht schlecht aus.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 15:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Sehr schön, Deine Ivecos, vor allem die T-Modelle.

Bei mir entstehen auch gerade einige Modelle auf dieser Basis, da kommen mir Anregungen gerade recht :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 16:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Thomas,
ja das sind wirklich malschöne Exoten. Sehen Klasse aus. :D In einer WF kann man sich einfach richtig austoben. :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 17:06 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Danke für Euer Lob und die Kritiken . Ein Hauber ist noch in der Planung und soll ein 3-Achser werden . Nur kann ich mich beim Aufbau noch nicht so Richtig eintscheiden wie der am Schluß aussehen soll und dann noch ein ELW und RTW dann ist der Zug komplett .

Die Haspel hinten finde ich ganz ok so oder hat noch jemand ein oder zwei Haspelhalter von Preiser über ?

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Da hast du mir ja ganz und gar nicht zu viel versprochen.

Sehr tolle Modelle

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 19:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo Thomas!

Beim Hauber mußte ich erst zweimal hinsehen, bis ich den Aufbau erkannt habe...

Beide Fahrzeuge sind Dir sehr (!!) gelungen, aber der hauber ist mein Favorit.

Bin wirklich gespannt auf mehr...


Gruß, Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 20:16 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 07:14
Beiträge: 104
Hallo!!!

Sehr schöne Modelle die Du wieder gebaut hast!!!

Glücklicherweise gibts ja für die "Nichtlackierer" den Iveco Hauber wieder von herpa in ROT!!!!

Gruß
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 21:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Hallo Thomas!

Klasse Modelle!

Klarer Favorit, für mich zumindest, ist das HLF! ...ich denke, das Ding werde ich mal auf meinem Nachbau-Zettel notieren! Falls Du gestattest?
Irgendwie erinnert das HLF ein wenig an das Fahrzeug aus Dietzenbach...


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 21:16 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Torsten : Dann hat man auch nicht mehr den Blöden Deckel auf dem Fahrerhausdach .

@GRABO : Der Dietzenbacher war mir auch noch im Hinterkopf . Und wenn du willst mach doch . Irgendwann können sich die Modelle bei einem Stammtisch oder einer Ausstellung mal Treffen .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 22:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Also,das HLF und das TLF sind der Hit.Mit der Leiter kann ich allerdings nicht soviel anfangen.Aber super gemachte Modelle.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de