Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuer- und Rettungswache 2
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:51 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Mittlerweile haben sich ja bereits ein paar Fahrzeuge angesammelt und nun liegt die Überlegung nahe wo bringe ich die unter . Somit wurde die Idee der Feuer und Rettungswache 2 geboren . Der erste Grundstein wurde gelegt mit der Anschaffung von 2 herpa Feuerwachen , welche zu einer verbaut wurden .

BildBild

Das erste Bild zeigt die Wache von der Straßenseite her , Bild 2 zeigt die Hofseite . Momentan hat die Wache 20 Standplätze für Feuerwehrfahrzeuge . Allerdings gehen nur 19 wirklich rein , weil der ELW 3 nachher aufgrund seiner Länge 2 Stellplätze benötigt . Das Eck in dem Momentan die beiden Schlauchtürme stehen , soll noch ersetzt werden gegen ein Büroeckgebäude von kibri . Darin sind dann Schulungs - und Aufenthaltsräume , Büros , die Leitstelle des Kreises Engelhausen und Wohnungen Untergebracht . Die Kleiderkammer ist über dem kleinen Garagentrakt eingerichtet genauso wie die Schneiderei . Über dem großen Garagentrakt sind alle Sozialräume , Schlafräume für die Feuerwehrleute und die Küche untergebracht . Werkstätten und weitere Garagen kommen noch .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 18:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Wenn die Wache so detailliert wird wie deine Fahrzeuge, lohnt sich das Warten! :D Die Idee mit dem Bürohaus finde ich gut, da die Herpawache wenig Aufenthalts- und Büroräume bietet.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Hallo Thomas,

eine schöne Wache ist da im Entstehen. Sieht schon recht gut aus.

Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn Du wieder einmal Bilder machst, nimm vorher Eure halbamtliche Korrespondenz von der Pinnwand ab. Die muss nicht jeder lesen.
:wink:
Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 19:57 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Alfons : Das dauert aber schon seine Zeit , weil ein Großteil neu angefertigt wird und die Autos vorgehen .

@Klausmartin : Bilder sind geändert . Danke für den Hinweiß . Achte beim nächsten Mal besser drauf .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de