Aktuelle Zeit: 18.09.2019, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abrollbehälter in Engelhausen
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 13:54 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1616
Anfangen will ich mit dem AB Streu der Wache 5 . Hierbei handelt es sich um einen Streuaufsatz von herpa , bei dem der Hilfsrahmen entfernt wurde und der dann auf eine gekürzte WLA-Plattform von Preiser gesetzt wurde . Er dient im Normalfall dem Winterdienst auf dem Hof der Feuerwache 2 und der Unterstützung des Städt. Bauhofes bei starken Schneefällen . Aufgesetzt wird er normalerweise auf einen Atego 1828 F mit kurzem Radatand . Im Sommer steht er auf Stützen im Lager .

BildBildBild

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 15:54 
Offline
User

Registriert: 20.07.2007, 20:56
Beiträge: 142
Sehr schönes Modell, Thomas!

Kannst du ihn mal aufgebockt zeigen?

Prima detailiert in jedem Fall...

Gibt es für das Trägerfahrzeug auch einen Schneepflug?

Bei der BF Ingover fährt zu diesem Zweck übrigens noch der GW-Sand von Preiser!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 17:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2431
Hallo,


gutes Modell.

In Falkeneck gibt es diese Kombination auch. Im Sommer kann er auch zum abstreuen von breiten Ölspuren genutzt werden und für den Winterdienst steht auch ein Schneepflug zur verfügung.


Falk Kessler

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 18:08 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1616
@Ingo : Schneepflug ist natürlich auch vorhanden . Grundfahrzeug ist aber noch nicht beschriftet und wird dann komplett mit AB vorgestellt .

@Falk : Klar kann man den Aufbau auch im Sommer für Ölspuren verwenden . Nur wäre dann die Kehrmaschine von Wolfgang sinnvoll um dann alles einzubürsten und aufzunehmen . Dein Fahrzeug sieht auch schön aus .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 20:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 22:31
Beiträge: 545
Hallo Thomas

Du hast recht, ein super schönes und gelungenes Modell.
Ganz nach meiner Kragenweite.
Nur weiter so.

Viele Grüße aus Wichtelburg
:lol:
Sendet Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 18:45 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1616
Hier der AB in der endgültigen Ausführung mi Beschriftung und Heckwarneinrichtung .

Bild

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Weitere Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 18:58 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1616
Hier möchte ich mal wieder ein paar AB vorstellen .

Zuerst kommen die Chemiebehälter .

AB Umwelt 1 ( Ausstattung wie GW-G2 ) Wache 4

Bild Bild

herpa Grundmodell mit etwas Schrift und zwei Blaulichtern .

AB Umwelt 2 ( Diveres Pumpen , Zubehör und Auffangbehälter ) Wache 4

Bild Bild

Grundmodell von RMM , Decals und das wars .

AB Tank 1 ( Gefahrguttank ) Wache 4

Bild Bild
Grundmodell RMM

AB Tank 2 ( Gefahrguttank ) Wache 4

Bild Bild
Grundmodell RMM

Und dann noch der AB Boot mit Boot Wache 2

Bild Bild

Grundmodell stammt von Siebert . War ein Sondermodell für die FW Mühlheim a.M. und kam in einem sehr desolaten Zustand zu mir und wurde komplett entlackt und neu lackiert . Auch das Boot stammt von Siebert aus der gleichen Packung .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 18:27
Beiträge: 328
Sehr schöne Modelle, am besten gefällt mir das TGA Umwelt WLF mit passendem Abrollbehälter. Bekommen von den WLF auch noch welche das Design mit den blauem Streifen?

Mfg Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 22:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4877
Nicht schlecht, Deine Flotte :D

Den Siebert-Abrollrahmen für das Boot finde ich interessant, wäre vielleicht auch was für die Verlastung anderer Boote.
Sollte ja eigentlich nicht soo schwer nachzubauen sein :?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 23:35 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1616
@Christian : Die blauen Streifen sind den kleinen Fahrzeugen vorbehalten , alle großen bekommen wie bei den schon gezeigten nur die gelben Streifen oben und unten .

@Andreas : Ich kann ja morgen mal Bilder vom nackten Rahmen einstellen . Brauchst ja nur ein paar U-Profile und einen Aufnahmehaken aus der Bastelkiste .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 09:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4877
Zitat:
@Ich kann ja morgen mal Bilder vom nackten Rahmen einstellen .


Gerne! Kommt dann direkt auf die (laaange :shock: ) Liste mit Vorhaben :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 11:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2174
Hallo Thomas,
schöne Modelle vor allem der AB-Boot ist klasse. :D
Allerdings würde ichden Geräteraumverschlüssen noch einen klecks Farbe spendieren. :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 12:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 16:52
Beiträge: 195
Hi Thomas,

schöne Modelle hast Du da gebaut. Nur beim TGA finde ich die Hütte für nen 2-Achser etwas groß geraten aber das ist ja nun mal geschmackssache.

Schöne Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 09:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1595
Hallo Thomas,

bin erst heute auf die Modelle gestoßen und bin sehr begeistert!

Klasse AB´s und mit dem "Winterdienst" mal was ganz anderes, es muss nicht immer HLF sein.

Gibts noch mehr Bilder vom Streuwagen, evtl. andere Aufbauten?

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 00:27 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1616
Hallo Jochen,

ja es gibt demnächst auch wieder was neues aus Engelhausen , auch im AB-Bereich . Den Atego zum AB Streu kennst du ?

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de