Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Engelhausener Variationen in G
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 19:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist - ich habe ihn bisher nicht entdeckt... :roll:

Hochinteressante G-Varianten, die du uns hier präsentierst Thomas! Ich bin als G-Fetischist einfach nur begeistert, zumal ich mir in den letzten Monaten einige Bücher genau zu diesem Thema (Pritsche, Doka-Pritsche, usw.) zugelegt habe.
Erste Ideen und Vorstellungen, wie diese Fahrzeuge im Modell für die Feuerwehr Jenkmünch entstehen können, hatte ich bereits auch schon. Durch deinen Thread fühle ich mich in meinem Vorhaben bestätigt und werde (wann auch immer) zur Tat schreiten! :wink:

Die Roco-Pritsche passt erstklassig auf dieses Fahrgestell. Da war ich mir noch nicht schlüssig, wie ich es umsetze.

Was ist aus dem Doka-Modell geworden? Werden wir die Baufortschritte und das fertige Modell hier demnächst bestaunen können? Ich würde mich sehr darüber freuen...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Engelhausener Variationen in G
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Oha!

Da war mal was! Da ich dem ein oder anderen kleinen Wolf ja nicht unbedingt abgeneigt bin, kommt die Pritschen-geschichte auf die Wunschliste.

G-fällt!

Gruß Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Engelhausener Variationen in G
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 08:03 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Jens und Christoph : Die Idee zum Pritschen Sprinter entstand aufgrund eines Artikels über G-Modelle im alten Maßstab von herpa . Die Doka-Geschichte muß ich mal wieder rauskramen und daran weiter machen , aber es gibt so viele angefangene Projekte auf meinem Tisch , daß ich manchmal nicht weiß wo ich weitermachen soll .

Ich möchte Euch auch für eure sehr positiven Kommentare danken !

Grüße Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Engelhausener Variationen in G
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 08:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Tjaja, der Pritschen-G.... :D
Der hat mir ja schon vor fünf Jahren extrem gut gefallen (ist das wirklich schon so lange her? :shock: ) - und sollte eigentlich längst fertig sein.

Aber unsere Basteltische müssen aus demselben Möbelhaus kommen: Meiner quillt auch dauernd vor lauter angefangenen Projekten über! :mrgreen: Ist doch merkwürden...

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Engelhausener Variationen in G
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 09:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Thomas Engel hat geschrieben:
aber es gibt so viele angefangene Projekte auf meinem Tisch , daß ich manchmal nicht weiß wo ich weitermachen soll .

Das kenne ich gar nicht... :roll: :wink:

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Basteltische müssen aus demselben Möbelhaus kommen: Meiner quillt auch dauernd vor lauter angefangenen Projekten über! Ist doch merkwürden...

Das Problem habe ich nun wieder nicht - ich lagere alles im Schrank bzw. Regal... :mrgreen:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de