Aktuelle Zeit: 02.04.2020, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Rosenburg - NEF [BF 1+2]
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 17:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 759
Hallo,

seit kurzem hat die Feuerwehr Rosenburg auf den Wachen 1 und 2 neue NEF in Dienst gestellt. Es handelt sich dabei um zwei baugleiche Audi A6 Avant 2,7 TDI V6 mit einem Ausbau der Firma Binz.
Als Besonderheit fällt der schwarz gehaltene Kühlergrill auf, man verzichtete bewusst auf Chromleisten.

BildBild

BildBild

Das Modell basiert auf dem Busch-Modell des NEF Iserlohn und wurde mit neuem Türwappen, Dachkennung, Antenne, schwarzen Felgen und einem schwarzen Kühlergrill versehen. Als Warnanlage haben wir einen Herpa TopAs-Balken gekürzt. Hinter der Windschutzscheibe verbirgt sich ein LED-Frontblitzer. Demnächst ergänzen wir noch die passenden Kennzeichen.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rosenburg - NEF [BF 1+2]
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 1068
Hallo Ihr zwei!
Mit soviel schwarz wirkt das Modell ein klein wenig "futuristisch"! :D Gefällt mir aber! :wink: Habt ihr sauber gemacht!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rosenburg - NEF [BF 1+2]
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 19:01 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 14:32
Beiträge: 890
Hallo Ihr zwei,
schön gemacht, aber mir fehlt noch was schwarz... :wink:
Ich würde die Fenstergummis noch schwärzen, das fehlt noch.
Ansonsten schöne NEFs.
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rosenburg - NEF [BF 1+2]
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2554
Na, was sagt denn da die AUDI-AG dazu, dass ihr die vier Ringe einfach geschwärzt habt! :roll: :wink: :lol:
Aber mit gefällt's! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rosenburg - NEF [BF 1+2]
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 22:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4162
Hallo ihr Zwei!

Schönes NEF, gefällt mir grundsätzlich gut, die schwarzen Felgen sind klasse, nur der schwarze Grill, das find ich wiederum nicht ganz so toll, aber das ist nun mal Geschmacksache! :wink:

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rosenburg - NEF [BF 1+2]
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 23:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 00:00
Beiträge: 698
Hallo Ihr zwei,
mit dem A6 habt Ihr eine gute Wahl getroffen und ein schönes NEF geschaffen.
Lediglich die schwarzen Felgen und den komplett schwarzen Kühlergrill finde ich persönlich doch ein wenig gewöhnungs- bedürftig. Dadurch wirkt das Fahrzeug nicht mehr so Sportlich.
Dafür gefällt mir aber der TopAs- Balken auf dem Fahrzeug umso besser. :)

_________________
Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Gruß, Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rosenburg - NEF [BF 1+2]
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 14:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7534
Hallo,

sauber, wie immer! :D Ohne silberne "Audi - Ringe" - ich weiß nicht! Erinnert einen immer so an halbstarke "Autotuner"! :mrgreen:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rosenburg - NEF [BF 1+2]
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 19:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 759
Hallo zusammen,

danke für die lobenden Worte. 8)

Bezüglich des schwarzen Grills: Bei Audi kann man tatsächlich ein schwarzes Optikpaket bestellen, das sieht dann genau so aus wie beim NEF. :wink: Und die Stahlfelgen werden ja im Frühling gegen Sommerreifen mit Alufelgen getauscht. Man muss ja auch auf die Kosten achten. :lol:

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rosenburg - NEF [BF 1+2]
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 22:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:10
Beiträge: 894
Hallo Stefan, Hallo Domenic!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen! Schöne NEF´S! Die Idee mit schwarz find ich auch ganz nett!

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de