Aktuelle Zeit: 05.07.2020, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Rosenburg - TLF 16/24 Tr [LG Wulfen]
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 14:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 759
Hallo,

momentan bauen wir an einem TLF 16/24 Tr für die FF Rosenburg, Löschgruppe Wulfen.

Das Bild zeigt das Modell im Bau:
Bild

Der Aufbau ist im Übrigen vom TLF 8/18 von Herpa.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 15:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3197
Hallo Ihr Zwei!

Das sieht doch bisher schon recht ordentlich aus!

Ist die Bereifung vorläufig oder schon endgültig?

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 16:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4187
Hi ihr zwei!

Schöner LN2, gefällt mir, auch wenn der Aufbau ja nicht so der richtige Bringer ist! :? Aber ihr macht da schon was schönes draus!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 16:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:34
Beiträge: 221
Hallo ihr zwei ! Auch mir gefällt das neue TLF sehr gut. Hätte nur noch die Frage zwecks Herkunft von Kabine samt "Allradkotflügel".
Mfg Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 16:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1170
Hallo Maximilian,

die Kabine ist schätze ich mal von RMM und der Kotflügel auch, die gibts da als Umbausatz.

PS: schönes Modell habt ihr da, die Idee merk ich mir mal ;)

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 18:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17389
Irgendwie sind die kleineren Tanker im Moment offensichtlich in! Und dann noch auf 'nem LN2; das kann nur gut werden :D !!!

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 759
Hallo,

@Björn:
Zitat:
Ist die Bereifung vorläufig oder schon endgültig?


Die ist noch vorläufig, wir nehmen aber wahrscheinlich die Wiking-Reifen, welche noch farblich umgeändert werden.

@Uli:
Zitat:
auch wenn der Aufbau ja nicht so der richtige Bringer ist!


Wir finden den Aufbau gar nicht so schlecht, man kann auf jeden Fall einiges rausholen und so ganz unverändert übernehmen wir den ja auch nicht. :wink: (Siehe Traverse,...) :lol:

@Maximilian und Steffen:
Es handelt sich tatsächlich um den RMM-Umbausatz, den Kotflügel haben wir aber schmaler gefeilt, damit dieser mehr dem Original entspricht. :wink:

@Jürgen:
Zitat:
Irgendwie sind die kleineren Tanker im Moment offensichtlich in! Und dann noch auf 'nem LN2


Ja, stimmt! LN 2 sieht man aber auch hier im Forum nicht so oft, ist mal was anderes. :lol: Und wir planen schon weitere LN 2.

Und an euch alle schonmal vielen Dank für das Lob.

Liebe Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 21:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1133
Hallo ihr Zwei!
Der sieht ja gut aus. :P
Die ausgefeilten Radkästen lässt ihn richtig bullig aussehen. 8)
Was ist denn das für ein Werfer? :roll:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 19:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 759
Hallo Ralf,

danke fürs Lob, wir haben uns sehr gefreut. :wink: Der Monitor ist ein verkürzter HLF 2000 Werfer von Herpa.

Bilder von den Baufortschritten folgen in Kürze.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 13:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 759
Hallo,

heute haben wir das TLF der FF Wulfen fertig gebaut.

Der Aufbau des Modells stammt vom TLF 8/18 der Firma Herpa und wurde im Heckbereich verändert. Er erhielt eine Traverse vom Herpa RW (alt) und die Lichter des RW an der Rückseite. In den entstanden Zwischenraum wurde als Eckstück eine schwarze Plastikplatte eingebaut, welche zusätzlich mit einem B-Abgang ausgestattet wurde.

Ansonsten haben wir die Dachbeladung verfeinert und die Kabine wie gewohnt detailliert. Demnächst ergänzen wir noch die Türwappen für die FF und einen Funkruf in der Frontscheibe.

Bild Bild Bild

Wie gefällt euch das Modell?

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 14:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1638
Hallo!

Tolles Fahrzeug habt ihr da gebaut! Ich habe mal das TLF 8/18 von Roskopf zum Allrad-Tanker umgebaut ---> http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=188. Aber euer TLF gefällt mir mit der Singelbereifung um einiges besser. Vielleicht bau ich es noch mal neu....


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 14:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 680
Wow super Modell, da passt einfach alles der Monitor aufen Dach sieht sehr gut aus. Was sind das den für kleine Kisten unter dem Aufbau?

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 14:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 4048
Super Teil! An sich ist der Herpa Aufbau total hässlich, aber den habt ihr sehr gut rausgeputzt! Und auf MB LN und TLF 16/24 steh ich sowieso :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 14:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 2091
Hallo Domenic und Stefan,

euer kleiner Tanker sieht echt prächtig aus und gefällt mir wirklich sehr gut.

Eigendlich gefiel mir der Herpaaufbau auf den Serienmodellen nie so richtig. ABER in Verbindung mit eurem Allradfahrgestell und den kleinen Ergänzungen sieht der Aufbau spitze aus.

Im übrigen können sich die Wikingräder, jetzt wo sie lackiert sind, auch gut sehen lassen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 15:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3197
Hallo Ihr Zwei!

Das TLF sieht spitzenmäßig aus!

Sauber gearbeitet!

Tip top!


:D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de