Aktuelle Zeit: 29.05.2020, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Rosenburg - ELW C-Dienst [BF 1]
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 15:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 759
Hallo,

bei unserem neuesten Modell handelt es sich um den Einsatzleitwagen des C-Dienstes. Dieser ELW ist auf der Feuerwache 1 stationiert und führt diverses Kommunikations- und Objektmaterial mit. Dazu gehören ein Faxgerät, Telefone, Laptop, Funk 2m, Funk 4m, Drucker, etc. Auch werden zwei Pressluftatmer und einige Universalmessgeräte mitgeführt.

Das Modell basiert auf dem ELW der BF München von Herpa und wurde komplett abgeluxt. Das hintere rote „Blech“ ist feuerrote Decalfolie von TruckLine.
Bemerkenswert auch der Blaulichtbalken am Heck, welcher aus Kunststoffsheet selber gebaut wurde, angelehnt an einen Warnlichtbalken der Firma Techno-Design.

Bild Bild Bild

Wie gefällt euch das Modell?

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 16:21 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1622
Schön und sauber detailliertes Modell . Der hintere Blaulichtbalken ist auch gut geworden .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 16:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2529
Hallo,

auch der ELW ist eine saubere Angelegenheit geworden. Er gibt ein sauberes und stimmiges Bild ab.


Falk Kessler

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 16:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1132
Hallo Ihr Beiden!
Klasse euer ELW. Wie immer, sauber gemacht. 8)
Die zu geblechten Fenster sind ne gute Idee.8)

Lange nichts mehr von euch gesehen.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 16:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4898
Der ELW gefällt mir gut :D

Schönes, stimmiges Fahrzeug.

Ist das TL-rot dem von Herpa so ähnlich, wie das auf den Fotos aussieht?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3197
Hallo Ihr Zwei!

Schicker ELW! Sehr saubere Arbeit, wie gewohnt!

Die Details, wie bspw. der Heckbalken mit VWA, sind genial!

Schick!

8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 19:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 759
Guten Abend,

auch hier möchten wir uns für die tollen Antworten bedanken! 8)

@Ralf:
Zitat:
Lange nichts mehr von euch gesehen.


Ja, fanden wir auch, aber wir mussten noch auf diverse Bestellungen warten, da mal wieder Kleinigkeiten fehlten, die alles aufgehalten haben. :wink:

@Andreas:
Zitat:
Ist das TL-rot dem von Herpa so ähnlich, wie das auf den Fotos aussieht?


Ja, das ist es, wir sind total begeistert von dem Zeug. Sehr empfehlenswert.

@Björn:
Zitat:
Die Details, wie bspw. der Heckbalken mit VWA, sind genial!


Danke, danke, so einen Balken mussten wir einfach mal nachbauen.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2193
Hallo ihr Krichel`s,
der ELW sieht Klasse aus. :D Vor allem die VWA mit Balken gefällt mir sehr gut nur hätte das Oberteil in weiß lackiert. Das schwarz gefällt mir da nicht so ganz. :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 13:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 680
Sieht echt schick aus der neue ELW auf Vito, und der Rote Kühlergrill ist auch mal was anderes aber er passt gut ins gesamt Bild. Den Heck Balken finde ich auch sehr genial.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 10:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 2089
Hallo,

schön das Ihr mal wieder Modelle aus Rosenburg zeigt.

Der neue ELW des C-Dienstes ist euch auch wieder sehr gut gelungen. Die verblechte hintere Seitenscheibe mittels Decalfolie gefällt mir sehr gut.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 19:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4178
Schick, schick, der gefällt mit gut!

Dann mal weiter so!

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 19:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 759
Hallo,

auch hier nochmal an euch besten Dank für die vielen Kommentare.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 09:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17342
....mmmmhh, ob ich wohl die C-Dienst-Fahrzeuge der BF Nordstadt mal nach Rosenburg zum Ausrüsten schicke.......??? :roll:

Schönes Modell; das muß ich neidlos anerkennen! (Quatsch, neidlos! :? Neidvoll!)

Gruß, Jürgen :wink: :D

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 11:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7550
Hallo,

sehr schön - besonders der hintere Balken mit der Verkehrswarneinrichtung ist wirklich der Hammer.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 19:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1630
Hallo zusammen!

Schön, mal wieder was von euch zu sehen!

Wenn ich euch noch einen Tip geben darf...?

Nehmt mal die Frontscheinwerfer heraus und lackiert die roten Flächen silber. Dann sieht der ELW perfekt aus.


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de