Aktuelle Zeit: 19.09.2019, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zugseilführung beim Unimog-RW in 1:25
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 00:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010, 09:46
Beiträge: 85
Hallo Forengemeinde

Habe mal einen Bausatz aus der Ecke geholt,wo ich etwas am knobeln bin.Es handelt sich hier um einen Unimog RW Bausatz von Revell. Habe zwar Fotos von einem Unimog RW,.....aaaaber ein Detail fehlt mir und zwar die Führung vom Zugseil des Fahrzeuges.
Das Zugseil selbst habe ich aus 1 mm. Stahlseil, wie man es als Spannseil zum führen von Vorhängen benutzen kann, angefertigt
Wie kann man diese Führung am besten darstellen. ob mit oder ohne Abdeckung ?
Ein bekannter Branddirektor sagt immer:"Geht nicht ,gibt s nicht." :wink:
Hoffe Ihr könnt mir mit ein paar Tipps helfen.

Gruss Norbert

_________________
Die Laster mit den drei magischen Buchstaben im Kühlergrill.
ein M ein A ein N
Gruss aus dem Frankfurter Westen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugseilführung beim Unimog-RW in 1:25
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 14:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1065
Hallo Norbert,
wie wäre es bei fehlender Abdeckung mit gedrehten Rollen und einer Halterung aus Polystyrol? Für die abgedeckte Seilführung hatte ich das gleiche Problem vor kurzem bei meinem RW- Schiene. Dort hatte das Windengetriebe erhebliche Karies, läßt sich aber nicht so ohne weiteres ausbauen. Ich habe mir einen Rohling für die Abdeckung aus Holz geschnitzt und diesen anschließend mit Haushaltsfolie überzogen. Danach kamen nacheinander einige Lagen Kosmetiktücher darüber, die immer wieder mit verdünntem Holzleim eingestrichen wurden. Nach dem Trocknen nur noch zuschneiden, etwas passende Farbe drauf und ein Loch an der Frontseite der Abdeckung bohren (Seildurchführung). Schon hast du eine passende Abdeckung, die nicht jedermann hat.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Brandbekämpfung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugseilführung beim Unimog-RW in 1:25
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 14:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1849
Moin Norbert,

Was in 1:87 geht sollte doch in 1:25 allemal machbar sein.

Bild Bild

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugseilführung beim Unimog-RW in 1:25
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 19:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010, 09:46
Beiträge: 85
Hallo Leute
:D Die Tipps die Ihr mir hier gegeben habt hören und sehen sich sehr gut an.Die Seilführung auf dem Bild von Guido lässt sich sehr gut realisieren und wird auch so gemacht.Die Anleitung für die Abdeckung von Wolfgang ist auch prima.Werde mich mal ans Werk machen.
Vielen Dank für die Tipps.Das Nordstadt-Forum ist klasse.

Gruss an alle
Norbert

_________________
Die Laster mit den drei magischen Buchstaben im Kühlergrill.
ein M ein A ein N
Gruss aus dem Frankfurter Westen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de