Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal was anderes: Blue Brixx-Feuerwehrmodelle
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 16:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 19:50
Beiträge: 94
Hallo zusammen,

vor kurzem bin ich von meinem Bruder auf die Firma Blue Brixx und deren Feuerwehr Modelle aufmerksam gemacht worden.

Die Modelle sind aus "Noppenbausteinen" (bauglich zu dem Original aus Dänemark) von daher ist hier kein so detaliertes Modell zu erwarten wie die "Profis" hier im Forum das im Maßdatb HO zeigen.

Am Wochenende habe ich mir nun mal ein Modell dieses Herstellers besorgt.

Der Zusammenbau war teilweise etwas fummelig und das Modell ist sehr instabil, also nur für die Vitrine geeignet und nicht zum spielen für Kinderhände. Auch habe ich die Lichtanlage auf dem Dach etwas modifieziert, da ich die Montage wie in der Anleitung nicht hin bekommen habe. Dieses Problem wurde auch schon mal bei dem Hersteller in einem Forum erwähnt.

Dem Bausatz liegt auch ein Aufkleberbogen bei mit dem sich das Fahrzeug auf das Design des FDNY trimmen läßt. Da die Aufkleber aber in einem Block sind und erst hätten genau ausgeschnitten werden müssen haben ich mir das (erstmal) gespart.

Fazit: Im großen und ganzen aber ein schönes Modell für die Vitrine, das Preis Leisungsverältnis stimmt.

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was anderes: Blue Brixx Seagrave Attacker
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2178
Hallo Jens,

über die Modelle bin ich auch schon gestolpert da kommen in der nächsten Zeit viele Varianten herraus.
Ich werde mir die Tiller Ladder von Chicago und das Frankfurter FLF zulegen wenn sie lieferbar sind.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was anderes: Blue Brixx Seagrave Attacker
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 18:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17089
Nur für die Vollständigkeit: :wink: https://www.bluebrixx.com/de/items?q=feuerwehr&limit=62

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de