Aktuelle Zeit: 19.04.2019, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zetros-RW 2 in 1:160 (!)
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 14:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2550
Über den Zetros als Feuerwehrfahrzeug gibt es geteilte Meinungen, genauso wie über die Umsetzung in 1:87 durch herpa.
Deshalb stelle ich heute einen Zetros im Maßstab 1:160 vor, der von Modellbahnunion im vertrieb von DM-Toys stammt.
Vorbild ist ein RF-A 4x4 der feuerwehr Hinterbrühl in Österreich. das Modell kann aber genausogut als RW 2 4x4 in Deutschland eingesetzt werden.
Hier die Bilder:
Bild Bild Bild Bild
Über Reaktionen würde ich mich freuen! :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zetros-RW 2 in 1:160 (!)
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 15:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16695
Wenn auch die Spur N hier deutlich unterrepräsentiert ist (und für meine Augen und Finger viiieel zu klein! :mrgreen: ), so ist es doch unfair dass keiner der Mit-User bis jetzt Deine Bastelkünste gewürdigt hat!

Was hiermit ausdrücklich und nachträglich geschehen soll! :D Das gilt selbstverständlich auch für die SAG/Benz-Feuerspritze.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zetros-RW 2 in 1:160 (!)
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 15:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2550
Danke, Jürgen!
Übrigens hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen, den Kühlergrill zu lackieren... :roll: :wink:
Das wurde jetzt nachgeholt!
Bild Bild

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de