Aktuelle Zeit: 20.11.2018, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KW 16, Magirus-Deutz Uranus
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 22:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1141
Hallo liebe Forenmitglieder,

wie könnte es anders sein gab es natürlich auch in Dieselstadt einen KW 16, das Fahrzeug versah als einer von zwei Kränen von 1964 bis 1989 seinen Dienst, glücklicherweise konnte das Fahrzeug vor der drohenden Verschrottung bewahrt werden und ist nun im Feuerwehrmuseum Dieselstadt zu besichtigen.

Zum Modell:

Preisers KW 16 wurde zerlegt, leider lief das nicht ganz ohne Bruch ab :? .

Hier und da erhielt der KW ein paar Pinselstriche, die Scheinwerfer wurden aufgebohrt und mit Bondic verglast, der Kühlergrill von Dirk Wiesner wurde außerdem montiert.

Hierzu musste der Preiser Grill vorsichtig zersägt werden und von Außen wurde das Ätzgitter angebracht.

Außerdem erhielt der KW noch eine Plane aus Alu-Folie.

So nun zu den Fotos:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Ich Hoffe ich langweile euch nicht mit einem weiteren KW 16 im Forum :D 8)

MfG

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KW 16 Magirus Deutz Uranus
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 22:14 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 665
Steffen Acker hat geschrieben:
Ich Hoffe ich langweile euch nicht mit einem weiteren KW 16 im Forum
Keineswegs. Schließlich geht jeder auf seine eigene Art und mit eigenen Ideen an die Umsetzung. Im Gegenteil - aktuell kann man gerade prima die verschiedenen Konzepte miteinander vergleichen, was ich ganz spannend finde.

Viele Grüße,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KW 16 Magirus Deutz Uranus
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 22:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16294
Steffen hat geschrieben:
Ich Hoffe ich langweile euch nicht mit einem weiteren KW 16 im Forum
Aber in keinster Weise, denn...
Henning hat geschrieben:
...aktuell kann man gerade prima die verschiedenen Konzepte miteinander vergleichen...
...und sich dann die Rosinen fürs eigene Modell rauspicken! :wink: Ich sag' nur Bondic-Scheinwerfer! 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KW 16 Magirus Deutz Uranus
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 22:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4033
Steffen,

Auch eine sehr tolle Superung! Ja, feine Ergänzung, vor allem der Grill ( meiner war bombenfest verklebt!) und die Verglasten Scheinwerfer sind sehenswert!

Die komplette Plane macht sich auch gut! Hatte ich auch überlegt!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KW 16 Magirus Deutz Uranus
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 00:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 19:41
Beiträge: 509
ist ja ein richtiger Kran-Hype ausgebrochen hier :mrgreen: ....ein schönes schlichtes Modell ist das von dir Steffen.....schön gesupert....jefällt... :)

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KW 16 Magirus Deutz Uranus
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 07:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2919
Hallo Steffen,

auch dein KW ist super geworden. Durch die mit Bondic verglasten Scheinwerfer und den implantierten Kühlergrill sieht der KW noch realistischer aus. :D

Und dazu nun noch die Variante mit der abgedeckten Ladefläche einfach nur klasse.

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KW 16, Magirus-Deutz Uranus
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 11:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3199
Hallo Steffen,

toll um- und zugerüstet! Der Grill kommt verdammt gut!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KW 16, Magirus-Deutz Uranus
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 14:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3627
Hallo Steffen,

auch wenn es schon mehrfach erwähnt wurde: Auch dir ist die Superung des Preiser-KW sehr gut gelungen! (Ich hoffe, ich langweile dich mit meiner Antwort nicht... :wink: )
Die bearbeiteten Scheinwerfer und der Ätzgrill von Dirk Wiesner machen deinen KW zu einem echten Hingucker. Aber auch durch die Plane hebt er sich deutlich von den bisher hier im Forum vorgestellten Exponaten ab.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KW 16, Magirus-Deutz Uranus
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1532
Hallo Steffen,

danke für die Tipps für den 2. Lukasburger KW 16 :wink:

Super gesupertes Modell!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KW 16, Magirus-Deutz Uranus
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 10:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1473
Gelungene Superung, kann sich wirklich sehen lassen! Die Plane und die verglasten Scheinwerfer gefallen mir sehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KW 16, Magirus-Deutz Uranus
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 09:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1141
Hallo,

vielen Dank für die vielen netten Worte zu meinem Kranwagen!

Das gibt Motivation für weitere Projekte :mrgreen: :wink: .

Achso mein Apell an alle KW 16 Eigner ist dem Modell den Grill von Dirk zu spendieren, das hat er verdient! :wink:

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de